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Intensivtraining Einwandbehandlung

«Ein Einwand ist keine Ablehnung; es ist lediglich eine Aufforderung für weitere Informationen.» – Bo Bennett (geb. 1972)

Einwände in Verkaufsgesprächen sind für die meisten Verkäufer und Berater eine Herausforderung. Bei genauer Betrachtung sind Einwände die Grundlage für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch. Solange der Kunde Einwände hat, zeigt er sein Interesse an der Thematik und gibt dem Verkäufer die Chance, ihn zu überzeugen.

 

Ein erfolgreicher Verkäufer/Berater, geht auf die Einwände des Kunden ein und baut eine Brücke für eine gegenseitige Einigung. Er identifiziert das hinter dem Einwand liegende Motiv und wendet situations- und typengerechte Techniken an, um den Einwand erfolgreich in ein Kaufargument zu verwandeln.

Durch unsere Beobachtungen in hunderten von Verkaufstrainings, die wir in den letzten Jahren durchführten, haben festgestellt, dass pro Business Case typischerweise immer die drei bis vier gleichen Einwände von Kunden geäussert werden. Umso mehr erstaunt es, dass viele Verkaufsberatende von einem Kundeneinwand überrascht und sprachlos sind bzw. um die richtigen überzeugenden Argumente ringen.

 

Basierend auf diesen und weiteren Erkenntnissen trainieren wir mit den Verkaufsberatenden, bei Kundeneinwänden souverän, sympathisch und überzeugend argumentieren zu können und die Chancen für ein Verkaufsabschluss aufrechtzuerhalten.

 

Die Teilnehmenden des «Intensivtraining Einwandbehandlung» lernen, die verschiedenen Kundentypen voneinander zu unterscheiden und diese durch die korrekte Anwendung von Frage- und Einwandbehandlungstechniken für sich zu gewinnen. Das Training eignet sich für alle Verkaufsberater, die sich mehr Sicherheit bei der Argumentation wünschen und ihre Verkaufserfolge steigern möchten. Dieses Training realisiern wir als Classroom Training wie auch als Live Online-Training in unserem virtuellen Trainingscenter.

 

benefit des Trainings Einwandbehandlung

Die Teilnehmenden …

  • kennen Argumentationstechniken zur Vermeidung von Einwänden
  • kennen und erkennen die Hintergründe von Einwänden
  • wenden erfolgreiche Techniken zur Einwandbehandlung an
  • formulieren situations- und typengerecht
  • steigern Ihre Erfolgsquote

IMPACT des Trainings Einwandbehandlung

Sie erreichen…

  • eine hohe Argumentationssicherheit
  • gesteigerte Überzeugungskraft
  • höhere Motivation und Selbstsicherheit für schwierige Gespräche
  • einen klaren Anstieg des Verkaufserfolgs

Inhalte des Trainings Einwandbehandlung

  • Fragetechniken
  • Auslöser für Einwände
  • Einwandbehandlungstechniken
  • Argumentationsketten
  • Vorwegnahmetechnik
  • Einwände und Vorwände unterscheiden
  • Kundentypologie nach dem benefitIMPACT-Modell©

Methoden des Trainings Einwandbehandlung

  • Vorbereitungsauftrag
  • Anwendungsspezifische Sensibilisierung
  • Theoretische Kurzinputs
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Training
  • Strukturierte Kollegen- und Expertenfeedbacks
  • Praxisbezogene Transferübungen

Das sagen unsere Auftraggeber

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Pascal Yves Schwartz benefitIMPACT
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