Digitale Beratungstool erfolgreich einsetzen und Kunden begeistern
Digitale Beratungstools entfalten ihren Wert, wenn sie als Unterstützung für den Kunden – nicht als Selbstzweck eingesetzt werden. Dies bedeutet, dass Kundenberater ihre Kunden im Fokus behalten und den Tooleinsatz kommunikativ bewusst begleiten müssen.
Die Technologie liefert Daten, Visualisierungen und Simulationen. Der Berater macht daraus Verständnis, Vertrauen und Entscheidungssicherheit und auch hier gilt «a fool with a tool, remains a fool».
benefitIMPACT unterstützt Unternehmen dabei, digitale Tools nicht nur funktional zu beherrschen, sondern sie wirksam und kundenorientiert einzusetzen. So entstehen Beratungsgespräche, die nicht nur effizient, sondern auch überzeugend sind – für Kunden, Berater und das gesamte Unternehmen.
Stehen Sie vor der Einführung eines digitalen Hilfsmittels in der Kundenberatung? Melden Sie sich – wir freuen uns auf den Austausch.