Referenzen
Jeder unserer Kunden macht uns Stolz auf unsere Arbeit. Ob gross oder klein – jeder Geschäftspartner, vom Einzelunternehmen bis zum Grossunternehmen, kann sich auf unsere Expertise, den Austausch auf Augenhöhe und einen Einsatz mit Herzblut freuen.
Auftraggeber
Gradmesser unserer Leistung sind in vor allem die Rückmeldungen unserer Auftraggeber.
Haben wir Ziele erreicht? Sind Erwartungen erfüllt? Hat sich das Verhalten wie erwartet verändert? Sind die erwünschten Resultate erreicht worden? Erfahren Sie hier, was unsere Auftraggeber über benefitIMPACT als Berater & Trainingspartner sagen.
Pascale Buser
Projektleiterin, Demeter Geschäftsstelle
«Vielen Dank für das Training, es war für uns alle sehr lehrreich! Es war toll, wie der Trainer auf unsere Situationen und unsere Beispiele eingegangen ist und uns neue Ideen und Lösungsansätze mitgegeben hat. Wirklich top!»
Nicola Angelastri
Leiter Kundendienst, Mobilize Financial Services
«Das Training war sehr gut und hat alle unsere Erwartungen erfüllt!»
Gebietsverkaufsleiter VITRA
«Im Juli 2018 haben wir unsere Vertriebsmannschaft in einem Verkaufs- & Telefontraining spezifisch für das Thema Terminvereinbarung sensibilisiert und trainiert. Das Training hat benefitIMPACT auf unsere individuellen Bedürfnisse ausgerichtet und uns nebst wertvollen Instrumenten und Argumenten, einen unglaublichen Sales-Spirit vermittelt. Besten Dank für das sympathische und gleichzeitig sehr professionelle Training.»
Larissa Kaufmann
Mitglied der Geschäftsleitung, Girojet AG
«Wir durften Pascal Schwartz vor rund 2 Jahren bei einem Team-Training kennen lernen. Er ging auf unsere Anliegen ein und konnte mit seiner Professionalität und Persönlichkeit unsere Mitarbeiter umgehend erreichen und begeistern. Seine Inputs sind für uns heute noch von hohem Wert und werden laufend umgesetzt. Nebst seinen Team-Trainings hat er uns wertvolle Hilfestellungen zu unseren Verkaufsgesprächen mitgegeben. Die wiederkehrenden Trainings sind in unserem Betrieb verankert und werden von allen Teilnehmern sehr geschätzt. Die Dienstleistungen und Fähigkeiten von benefitIMPACT zum Thema-Kommunikation können wir zu 100% weiterempfehlen.»
Dr. Nadja Germann
Mitglied der Geschäftsleitung, Verband Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen
«Die Rückmeldungen der Tagungsteilnehmenden sind sehr gut. Aus der Arbeitskommission kam sogar die Rückmeldung «sensationelle Workshops». Gerne planen wir auch die nächste Tagung mit benefitIMPACT»
Michael Steiner
Verwaltungsleiter & Bereichsleiter Gemeindeschreiberei, Gemeinde Dulliken
«Ich kannte benefitIMPACT aus einer früheren Zusammenarbeit. Aufgrund der guten Erfahrung war es naheliegend, das Team auch für die Weiterentwicklung unserer Führungskräfte anzufragen. Die Zusammenarbeit ist wie gewohnt professionell und praxisnah. Die Befähigung der Führungskräfte aus den unterschiedlichsten Ressorts ist systematisch, zielgerichtet und kommt bei allen Beteiligten sehr gut an. Ich freue mich über diese erneute Partnerschaft und kann benefitIMPACT allen wärmstens weiterempfehlen.»
Roger Bachmann
Geschäftsführer, Bitzer Sanitär AG
«Gekonnt und professionell hat uns das Team von benefitIMPACT durch das lehrreiche Training «Telefon Excellence» geführt. Das Feedback aller Teilnehmenden ist sehr positiv, wobei sie besonders die abwechslungsreichen und betriebsnahen Inhalte geschätzt haben. Dank vielen Praxisübungen und Rollenspielen konnten die Teilnehmende das im Training erlernte Wissen sehr schnell auch bei ihrer Arbeit anwenden. Kurzum, meine Erwartungen wurden übertroffen und ich empfehle benefitIMPACT jedem weiter, der seine Mitarbeitende professionell und wirkungsvoll weiterbilden möchte.»
Bettina Schlumpf
Assistentin Vermarktung, Ginesta Immobilien AG
«Vielen Dank für die Zustellung der Unterlagen. Die Feedbackauswertung sieht phantastisch aus – so wie es der Kurs für uns war.»
Sergio Laverde
Directeur Général, Pierre Fabre (Suisse) SA
«benefitIMPACT unterstützt uns seit mehreren Jahren in der Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. Die Workshops & Trainings sind sehr gut vorbereitet und die Durchführung durch den Einbezug der Teilnehmenden sehr interaktiv und verbindlich. Als ehemaliger Ausbildungsleiter beeindruckt mich die hohe Praxisrelevanz der Interventionen und der Austausch auf Augenhöhe mit Auftraggeber und den Teilnehmenden.»
Andreas Leppert-Fazekas
Vertriebsleiter Innendienst / Mitglied der GL, igus®Schweiz GmbH
«Gratulation zur hervorragenden Bewertung durch die Teilnehmenden. Ich denke, die Bewertung spricht für sich. Der ganze Tag hatte einen klaren und nachvollziehbaren roten Faden sowie einen fokussierten Inhalt, welcher immer wieder mit unserem Unternehmen verknüpft wurde, was zu einer hohen Akzeptanz seitens Teilnehmer geführt hat. Die Idee mit den einzelnen Erfolgsbegleitern, welche punktuell abgegeben wurden, ist sensationell und das ganze Handbuch kann überall praktisch verstaut werden. Ich bin sehr zufrieden.»
Patricia Hofer
Project Decathlon Exchange Germany, Decathlon AG
«Für die Führungskräfte der Decathlon sind «Hybride Führung» und «Wirkungsvolle online Trainings» wichtige Entwicklungsfelder, in denen uns benefitIMPACT erfolgreich unterstützt hat. Die Trainings waren hoch interaktiv, abwechslungs- und lernreich. benefitIMPACT hat es geschafft, das breite Spektrum von Führungskräften und Trainern bezüglich ihrer digitalen Fähigkeiten und Erfahrungswerten zu begeistern, so dass Jede/r für sich viel profitieren konnte.»
Levent Künzi
Co-Founder & CEO, properti AG
«Mit benefitIMPACT haben wir eine gute Wahl getroffen! Als dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen mit hohem Qualitätsanspruch haben wir einen Partner gesucht, der unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte weiterentwickelt. Die bisherigen Trainings sind praxisorientiert und kommen sehr gut an. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.»
Jann Dössekker
Geschäftsführer, Swissmechanic Sektion Zürich
«Für eine zielgerichtete und wirkungsvolle Leistungserbringung haben wir 2022 der Überarbeitung unserer Strategie, Vision und Mission gewidmet. Aufgrund einer früheren Zusammenarbeit haben wir benefitIMPACT für die Begleitung und Moderation der Workshops angefragt. Die Berater/Moderatoren haben den Prozess sehr systematisch vorbereitet und umgesetzt, und uns mit relevanten Fragen sowie wirkungsvollen Impulsen unterstützt. Die Workshops waren mehr als nötig und grandios auch in der Vorbereitung! Besten Dank für die wiederholt gute Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Alle Teilnehmenden sind begeistert wie auch überzeugt vom Resultat.»
Carmen Angstmann
Direktorin, Betagtenzentrum & Spitexdienste Laupen
«Die Weiterbildung war ausgezeichnet und hat allen Teilnehmenden viel gebracht. Ich konnte nur positive Feedbacks hören und alle waren voll des Lobes wie der Trainer den Tag gestaltet hat!»
Nicole Meissner
CEO, FEAG Holding GmbH
«Auch dieses Online-Training ist sehr gut bei den Kollegen angekommen. Vielen lieben Dank!»
Marcel Hinder
Rektor, AKAD Zürich
«Nochmals herzlichen Dank für die gelungene und sehr lebhafte Moderation und Seminarleitung unseres Workshops rund um Telefonie und Arbeitstechnik. Ich habe mittlerweile meine To do list mit meinem Kalender synchronisiert und alles digitalisiert. Die versprochene Stunde kann ich zwar nicht ganz halten, vielleicht bin ich aber effizienter geworden, sicher hab ich den wesentlich besseren Überblick.»
Jessica Friedli
Marketing Manager, Securitas AG
«Der Workshop war sehr lehrreich und hat Spass gemacht. Wir konnten bereits einige Inputs anwenden..»
Eric Szyika-Gravier
COO, eCare AG
«C’est avec plaisir que nous partageons notre retour d’expérience sur notre collaboration avec la société benefitIMPACT. De la prise de contact initiale à la mise en œuvre effective des cinq séances pour nos équipes, nous avons bénéficié d’une écoute active afin de bien comprendre nos objectifs, et de même de conseils avisés pour mettre en place de sessions efficaces. Grâce à une approche innovante, les équipes benefitIMPACT ont su créer un enthousiasme avant même le début des séances, grâce notamment à l’utilisation d’outils digitaux collaboratifs. Enfin, nous aimerions souligner le professionnalisme des intervenants, leurs flexibilités pour aménager le programme en fonction des feedbacks et la bienveillance envers nos participants. Nous n’hésiterons pas à faire appel à benefitIMPACT pour de futurs projets s’inscrivant dans notre stratégie de satisfaction client. Cordialement.»
Barbara Ursprung
Head of HR, Switzerland, Rothschild & Co
«Mich hat das virtuelle Format begeistert! Ebenso die direkte Ansprache des Trainers an die Teilnehmenden und wie er sicherstellte, dass alle engagiert beim Thema blieben.»
Sarah Bernard
Geschäftsführende Gesellschafterin, yim GmbH & Co. KG
«Auch ich möchte Euch zurückspielen, dass die Teilnehmenden sowohl grossen Spass hatten als auch sehr viel gelernt haben und viele Erkenntnisse in ihre tägliche Arbeit mitnehmen. Daher sind wir vollstens zufrieden mit dem Training und freuen uns zukünftig bei Bedarf gerne wieder auf Euch zu zukommen.»
Angelika Lanen
Geschäftsleiterin Douglas Schweiz, PARFÜMERIE DOUGLAS AG
«Herzlichen Dank für die sensationelle Zusammenarbeit und die grosse Empathie zum Unternehmen.»
Heinz Nesshold
Head of Private Banking, Rothschild & Co
«I am very happy to echo the compliments you received from the participants. It was indeed a big success and will certainly help the participants in their daily client interactions.»
Dr. Gustav Weder
Leiter Ausbildung, Valora Schweiz AG
«Das Team um Pascal Schwartz versteht die Bedürfnisse des Detailhandels und ist von der Konzeption bis zu den Debriefings sehr kundenorientiert und schafft Mehrwert fürs Unternehmen. Die Trainings sind ausgesprochen praxisrelevant und fordern von den Teilnehmenden einen hohen aktiven Beitrag. Dies kommt sehr gut an. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von einem hohen Dienstleistungsverständnis, Flexibilität und absoluter Verlässlichkeit.»
Abteilungsleiterin HR, Telecom Liechtenstein AG
«Ich möchte mich nochmals bei euch für eure unglaublich wertvolle Unterstützung dieses Jahr bedanken. Wir haben von den Teilnehmenden durch die Bank sehr positives Feedback erhalten und sind froh, dass wir euch als Partner an unserer Seite haben.»
Barbara Schaludek
HR Leiterin, Departement für Wirtschaft, Soziales und Umwelt des Kantons Basel-Stadt
«Im Anschluss eines erfolgreichen und vom ganzen Team sehr positiv aufgenommenen Kommunikationstraining habe ich benefitIMPACT angefragt, ob sie unsere Jahresretraite moderieren würden. Auch hier wurden alle gesetzten Ziele erreicht, und die entwickelten Massnahmen befinden sich bereits konkret in der Umsetzung. Die Veranstaltung hat uns als Team zusammengeschweisst und nachhaltig im besten Sinne geprägt. An der Zusammenarbeit mit Pascal Schwartz gefällt mir nebst der systematischen Vorgehensweise besonders der sehr menschliche und persönliche Austausch auf Augenhöhe. Wir alle haben von seinem umfangreichen Fachwissen, das er individuell, verständlich und praxistauglich einsetzt, wie auch von seiner offenen und herzlichen Persönlichkeit sehr profitiert. Vielen Dank für die bereichernde Zusammenarbeit!»
Thomas Zgraggen
CFA, EFG Asset Management
«Neben der Investment-Expertise ist ein überzeugender Auftritt gegenüber Kundinnen und Kunden für Portfolio Manager der zentrale Erfolgsfaktor. Um diese Kompetenz weiter zu stärken, arbeiten wir mit benefitIMPACT zusammen. Unsere Portfolio Manager der Schweizer Standorte in Zürich, Genf und Lugano haben dank der professionellen Schulung von benefitIMPACT wertvollen Input für ihre tägliche Arbeit erhalten und im Kundengespräch erfolgreich umgesetzt.»
Peter Sieber
Business Manager, inventx AG
«Die zwei Trainingstage waren für uns sehr wirkungsvoll. Wir haben viele Gedankenanstösse mitgenommen und alle unsere Ziele wurden erreicht. Ich wusste bereits aus früheren Workshops mit Pascal Schwartz – benefitIMPACT, dass wir mit unseren Herausforderungen bei ihm an der richtigen Adresse sind. Dies bestätigen auch die durchgängig positiven Rückmeldungen aller Teilnehmer. Wir freuen uns bereits jetzt auf weitere vertiefende Workshops im neuen Jahr.»
Daniela Haller
Head of Business Coaching, Proviande
«Das erste Medientraining war sehr erfolgreich und Jean-Christophe hat einen wirklich guten Job gemacht. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit euch!»
Laura Fernández
Chief Operating Officer, Supertext
«Danke für das Super-Training für unsere Projektleiter*innen und das Sales-Team. Ich fand die beiden Kurstage sehr nützlich und sehe bereits, dass die Tipps umgesetzt werden. Ziel also erreicht, ja gar übertroffen. Es war ein guter Mix aus Theorie und vor allem Praxis mit hilfreichen Feedbacks. Ich habe Rückmeldungen von einigen erhalten: Sie fühlen sich für Kundengespräche besser gewappnet und verstehen, was sie über die Kommunikation erreichen können. Danke für die super Vorbereitung und Umsetzung.»
Danijela Molnar
Verkaufsleiterin, Valora Schweiz AG
«Die Zusammenarbeit war sehr erfolgreich und professionell. Mir gefiel besonders der praxisbezogene Workshop, der von den Teilnehmern nur positive Resonanz bekam. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.»
Thierry Notz
Leiter Ausbildung Schweiz, Basler Versicherungen
«Die Feedbacks der Führungskräfte zum Trainingsprogramm «Führen auf Distanz» sind sehr gut. Das Thema ist bei der Baloise sehr aktuell und unterstützt uns im Veränderungsprozess.»
Zorah Burkhalter
Leiterin HRM, Bank SLM AG
«Unsere Kundschaft liegt uns am Herzen. Wir möchten, ob virtuell oder physisch stets eine positive Wirkung erzielen. benefitIMPACT mit ihren Trainern, hat uns gezeigt, wie und mit was wir in Videos und online Kundengesprächen begeistern können. Geschäftsleitung, Kundenberatende und Backoffice Mitarbeitende wurden dadurch inspiriert und haben vom Training profitiert. Das interaktive Onlinetraining und die persönlichen Coaching-Sessions waren spannend und äusserst lehrreich. Dadurch fühlt sich heute das ganze Team vor der Kamera sicherer und das Erlernte wird im täglichen Austausch, mit Kunden und Partnern angewendet und eingesetzt.»
Rafik Nazarian
Leiter ICT Services, Psychiatrische Universitätsklinik Zürich
«Als Leiter der ICT Services der Psychiatrischen Klinik Zürich sind mir eine effiziente Lösungsfindung und begeisterte Kunden wichtig. IT-Supporter müssen hierzu verschiedene Herausforderungen meistern: Eine schnelle Problemanalyse oft komplexer Sachverhalte, gutes Zusammenspiel mit anderen IT-Abteilungen und eine hohe Kommunikationskompetenz. Dies auch unter Druck und in angespannten Gesprächssituationen. Im April habe ich mein Team von benefitIMPACT in einem Training weiterentwickelt. Die Inhalte und Methoden sind TOP und helfen uns unsere Kunden noch besser zu bedienen.»
Cornelia Krey
Head of Expertise & Service Management, Siemens Schweiz AG
«Besten Dank für das tolle Training. Ich fand es super, wie Du die individuellen Bedürfnisse/Stimmungen wahrgenommen und das Training daran ausgerichtet hast. Dein Entscheid das Training nach der Mittagspause anzupassen war richtig. Dadurch ergab sich eine wertvolle und intensive Diskussion, welche für unser Team nach dieser Zeit im Homeoffice wichtig war.»
Daniel Hux
Chief Commerical Officer, VTX Telecom AG
«VTX gehört im Bilanz Telekom Rating regelmässig zu den besten Internet-, Festnetz- und Datacenter-Anbietern der Schweiz. Insbesondere für KMU sind wir der bevorzugte Schweizweite Anbieter. Dies freut uns sehr, erfordert in unserem schnelllebigen Markt aber sehr viel Flexibilität, eine stetige Entwicklung und Weiterbildung. Unsere Sales-Teams haben wir auf dem Weg zu einer erstklassigen und wirkungsvollen Kundenbetreuung in einem modularen Verkaufstraining von benefitIMPACT trainieren lassen. Herzlichen Dank für die inhaltlich wie auch menschlich sehr überzeugenden Trainingssessions.»
Felix Dony
Head E-Mobility Schweiz, Alpiq E-Mobility
«Zur Steigerung unserer Effektivität und Effizienz im Vertrieb hat benefitIMPACT eine Analyse und Standortbestimmung durchgeführt. Sowohl der Abschlussbericht als auch die Einzelgespräche und Feedbacks waren sehr wertvoll für uns. Besten Dank für die Bestätigung unserer Annahmen einerseits und die neuen Inputs andererseits.»
Iris Flückiger
Bereichsleiterin Regionale Dienstleistungen & Freiwilligenarbeit, Schweizerisches Rotes Kreuz Aargau
«Nachträglich noch einmal vielen Dank für die online-Schulung. Auch ich habe diese sehr kurzweilig, hilfreich und interessant empfunden.»
Anonym
Kantonsspital
«Herzlichen Dank an benefitIMPACT für die professionelle und schnelle Hilfe. Unsere eintägige Kommunikationsschulung „Telefon Excellence“ hat die Erwartungen bei weitem übertroffen. Alle unsere Wünsche wurden im Workshop berücksichtigt, unsere Mitarbeiter waren begeistert, die wertvollen Inputs wurden direkt im Anschluss gelebt und erfolgreich umgesetzt. Für unseren angestrebten optimalen Service gibt es noch einiges zu tun und wir freuen uns schon jetzt auf eine weitere Zusammenarbeit.»
Christian Bammert
Geschäftsführer, PMES GmbH
«Das Resultat übertrifft unsere Erwartungen bei weitem. An dieser Stelle vielen Dank für die starke und schnelle Unterstützung! benefitIMPACT hat uns sehr geholfen.»
Anonym
Renommierte Privatbank
«We wanted to thank you for your very valuable and appreciated sessions at yesterday’s Front Leadership Day with more than 290 global participants. All topics were very relevant to our Front Leaders, they were very well prepared and convincingly delivered! We received already enthusiastic feedback. We hope to count on you in the future.»
Giuseppe Barcellona
Director Key Account Management, Sunrise Communication AG
«Sunrise setzt nicht nur beim Mobilnetz, sondern auch beim Kundendienst und Account Management für seine Geschäftskunden auf höchste Massstäbe. Daher ist es wichtig, dass unsere Account Manager Fertigkeiten und Fähigkeiten besitzen, mit denen sie einerseits Kunden begeistern und andererseits unsere Kunden in ihrem Erfolg unterstützen, sie weiterentwickeln können. benefitIMPACT hat mit dem Training «Fit in Sales» den Teilnehmenden Instrumente an die Hand gegeben, um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern. Nebst den wertvollen Inputs stand das aktive Trainieren unseres Beratungsprozesses in unterschiedlichen Kundensituationen im Vordergrund. Durch die wertvollen Feedbacks während des mehrtägigen Trainings haben wir uns nachhaltig weiterentwickelt.»
Leo Grüter
Leiter Departement Firmenkunden und Private Banking, Luzerner Kantonalbank AG
«benefitIMPACT berät und trainiert uns rund um die Themen Verkauf, Beratung und Kundenorientierung. Nebst der hohen Akzeptanz bei allen Involvierten begeistert mich der Einbezug aller Führungsebenen. Sei dies in der Entwicklung modularer Trainingsprogramme, durch Einbezug interner Multiplikatoren oder Elementen der Verkaufsführung was die Nachhaltigkeit sichert. Besonders hervorheben möchte ich die hohe Ergebnisorientierung, welche dazu führt, dass vereinbarte Resultate übertroffen werden. Der Trainer hat uns Alle mit seiner ruhigen, menschlichen und zielorientierten Art begeistern können – herzlichen Dank! Ich freue mich sehr über die partnerschaftliche Zusammenarbeit.»
Andreas Lutz
CEO, Fides Treasury Services AG
«Fides ist weltweit führender Technologie – Anbieter von Multibanking- und Konnektivitätslösungen. Mit unseren Lösungen optimieren und vereinfachen wir Finanzflüsse, helfen Kosten einzusparen und reduzieren die Komplexität und Risiken für unsere Kunden. In unserem Verkaufs- und Beratungs-, und Implementierungsprozess sind daher verschiedene Ansprechpartner involviert.
Für die Systematisierung und Entwicklung unserer Salescrew haben wir aufgrund einer Empfehlung benefitIMPACT um ein Konzept für Verkaufstrainings angefragt. benefitIMPACT hat uns ab dem ersten Austausch überzeugt, dies durch die Lösungsorientierung und die schnelle Adaption auf unsere Situation und Wünsche. Zudem hat uns benefitIMPACT ein überraschend hohes Resultat aus dem Programm zugesichert und dieses auch wirklich erreicht. Ich bin von der Zusammenarbeit mit benefitIMPACT in Bezug auf Inhalt, Methode und Menschlichkeit überzeugt und empfehle sie gerne weiter.»»
Ingo Fritzen
Managing Partner, Soranus AG
«benefitIMPACT begleitet unsere Führungskräfte seit einigen Jahren im Bereich Sales. Den grössten IMPACT erzielen wir durch eine intelligente Mischung von Classroom-Trainings und darauf aufbauenden Einzelbegleitungen. Dadurch erreichen wir einerseits eine einheitliche Saleskultur und auf der anderen Seite werden die persönlichen und funktionsspezifischen Anforderungen jedes einzelnen Teilnehmers berücksichtigt. Das ist unser gemeinsames Erfolgsrezept zur Zielerreichung.»
Stefan Fust
Head of Sales, Locatee AG
«Unser Verkaufsteam ist sehr mobil und international unterwegs. Auf unserer Suche nach einem Verkaufstrainer wurde uns benefitIMPACT empfohlen. Das erste Training fand face to face statt, die darauf folgenden im Online Classroom. Wir waren überrascht, wie wirkungsvoll die Trainings im interaktiven Studio von benefitIMPACT sind. Das Training hat sehr gut funktioniert und wir planen, künftig alle Trainings online zu machen. Wir freuen uns bereits schon auf das nächste!»
Ralf Schmitz
CEO, Belux AG
«Im März haben wir unsere Aussendienstmannschaft in einem gezielten Akquisitionstraining weiterentwickelt. Ziel war die Ansprache eines neuen Marktsegmentes. Nach dem ersten Trainingstag hatten die sieben Aussendienstmitarbeitenden bereits 94 Gesprächstermine mit NEUEN Kunden. Trotz heterogenem, kulturell gemischtem und sehr verkaufserfahrenem Team sind die Rückmeldungen unisono hervorragend. Das Resultat spricht für sich und der Aussendienst ist sehr motiviert, das ganze so weiterzuziehen. Ich wusste, dass es gut wird, wurde aber ein weiteres Mal positiv überrascht.»
Dominic Schori
Head of Generali Academy, Generali Versicherungen
«Für die wertvolle und unkomplizierte Zusammenarbeit möchte ich mich herzlich bedanken! Es war mir eine Freude, sich mit Ihnen auszutauschen und gemeinsam ein Trainingsprogramm auf die Beine zu stellen.»
Lukas Frischknecht
Inhaber & Mitglied der Geschäftsleitung, Avantic AG
«Als aufstrebendes Unternehmen haben wir im Rahmen unseres ambitiösen Wachstums immer wieder neue Herausforderungen. benefitIMPACT ist Berater und Sparringpartner der Geschäftsleitung für Themen in Bezug auf die Strategie, Unternehmens- und Personalführung und alle Themen rund um Marketing und Verkauf. Die gemeinsamen Workshops sind für unsere Entwicklung sehr wertvoll und inspirierend. Cool – wie wir durch den Perspektivenwechsel vorwärts kommen und unsere Ziele erreichen.»
Patrick Fischbacher
Geschäftsführer, proventx AG
«In den letzten zwölf Monaten haben wir zum Thema Verkaufsentwicklung intensiv mit benefitIMPACT zusammengearbeitet. Überzeugt hat uns, dass benefitIMPACT eine verbindliche Zusage bezüglich des zu erreichenden Resultats gemacht hat – was nicht nur eingehalten, sondern sogar übertroffen wurde. Das systematische Vorgehen entlang unseres Verkaufsprozesses und die Verzahnung mit unserer IT-Branchenwelt haben mich sehr überzeugt.»
Philipp Keller
Geschäftsführer, KELLER Immobilien-Treuhand AG
«Zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens arbeiten wir mit benefitIMPACT zusammen. Dies beginnt mit der Führungsentwicklung und geht über Teamentwicklungen bis hin zu individuellen Mitarbeiterschulungen. In der Zusammenarbeit haben wir in verschiedenen Themen Klarheit gewonnen und wertvolle Instrumente erhalten. Persönlich schätze ich den Austausch und das Sparring auf Augenhöhe, die hohe Professionalität und das Engagement. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.»
Marcel Zumkemi
Leiter Training Academy, Manor AG
«Einmal mehr: Herzlichen Dank für das tolle Training! Die Lernziele wurden zu 100% erreicht und die Teilnehmenden sind happy!»
Michael Jastrob
Geschäftsführer, Enpuls AG
«In den vergangenen Monaten haben wir durch benefitIMPACT unseren Verkaufsprozess challengen und uns in verschiedenen Themen beraten und trainieren lassen. Hierbei ist benefitIMPACT sehr flexibel und kompetent auf unsere Wünsche eingegangen. Besten Dank für die wertvolle Unterstützung.»
Dragisa Jovic
Leiter Kundenbetreuung Beitgräge, Spida Sozialversicherungen
«Vielen Dank für das gute Training. Die Feedbacks sind durchwegs positiv. Wir knüpfen sehr gerne an die erreichten Ergebnisse und die positive Stimmung an und sind überzeugt, dass wir bei der Akquisition Erfolg haben werden.»
Jörg Oetinger
Geschäftsführer, smow Stuttgart
«Selbst der eine Schulungstag hat bei der Mannschaft deutliche, positive Spuren hinterlassen. Die Aussage von den «alten Hasen» nach dem gestrigen Verkaufseinsatz war: «Hatten wir heute andere Kunden? Nein, wir waren andere Verkäufer… und zwar viel besser, mutiger und selbstbewusster als zuvor!» Das ist eine tolle Rückmeldung und freut mich sehr. Euch zu engagieren war für mich ein sehr lohnenswerter Invest.»
Roland Birchmeier
Direktor – Mitglied der Geschäftsleitung, bta first travel ag
«Im Rahmen unserer Überlegungen, wie wir die Beratungs- und Dienstleistungsqualität in unseren Business Travel Centers in der ganzen Schweiz weiter steigern können, wurde uns von einem Geschäftspartner benefitIMPACT empfohlen. Bereits das erste Treffen war sehr interessant und aufschlussreich. Mit gezielten Fragen wurden uns die Augen für neue Vorgehensweisen geöffnet und die Expertise von benefitIMPACT deutlich spürbar. Sehr gut gefallen hat uns die systematische und praxisnahe Vorgehensweise, beispielsweise die Analyse einiger Filialen vor Ort und die gemeinsame Definition der Trainingsinhalte. Die Rückmeldungen und Learnings der Mitarbeiter und Geschäftsführer sind durchwegs positiv. Vielen Dank für die professionelle und sehr angenehme Zusammenarbeit.»
Michael Steiner
Leiter Vermarktung und Prozesse, SBB Kundenservices & Catherine Schweizer, Fachspezialistin Cross-Selling, SBB Kundenservices
«Dank der Unterstützung von benefitIMPACT konnten wir in einem ersten Schritt einigen unserer Verkaufsmitarbeitenden innert kurzer Zeit wertvolle Schulungs- und Verkaufsunterlagen zum Thema Up- und Cross-Selling zur Verfügung stellen. Die Unterlagen kamen bei den Mitarbeitenden, sowie auch bei deren Führungspersonen äusserst gut an. Die Trainings mit Pascal Schwartz haben den Mitarbeitenden neue und erfrischende Inputs hinsichtlich Beratung und Verkauf mit auf den Weg gegeben. In einem nächsten Schritt, möchten wir weitere Mitarbeitende an diesen wertvollen Inputs teilhaben lassen und werden wieder mit benefitIMPACT kooperieren.»
Catalin Patamian
Leiter Service Center Berufliche Vorsorge, PAX
«Mit dem Ziel, unseren Kundenservice kontinuierlich zu steigern und unsere Kunden noch professioneller zu bedienen, haben wir unsere 80 Call-Center-Mitarbeitenden im Thema «Kundenorientierung» weitergebildet. Zur Durchführung haben wir uns für benefitIMPACT entschieden. Nach einer Analysephase wurden unsere Mitarbeitenden in sehr praxisnahen Trainings trainiert und weiterentwickelt. Zur Sicherstellung der Nachhaltigkeit wurden die Teamleiter und ausgewählte Mitarbeitende in einem 3-Tages-Programm zu «Business-Coaches» entwickelt. Die Feedbacks sind sehr positiv und die Zusammenarbeit mit benefitIMPACT professionell und angenehm.»
Norbert Blum
Technical Marketing Manager, Helmut Fischer AG
«Die Rückmeldungen und Resultate zum Telefontraining für unsere Mitarbeitenden im Innendienst, wie auch die Verkaufsmannschaft, sind sehr positiv. Die Inhalte sind sehr gut aufgenommen worden. Mit benefitIMPACT haben wir uns für den richtigen Partner entschieden.»
Hansjörg Süess
CEO, adesso AG
«Für uns war der Leadership-Workshop sehr wertvoll und hat meine Geschäftsleitung auf wichtige Aspekte in der Führung sensibilisiert.»
Christian Klein
CEO, Aqua Spa
«Nach dem Training sind die Ambassadoren mit spürbarer Motivation und gut gerüstet in die Betriebe zurückgekehrt, um ihre Verkaufsmannschaft zu trainieren. Die Rückmeldungen sind unisono positiv.»
Veronica Keller
Leiterin Verkaufsförderung SBB AG
«Vielen herzlichen Dank für die wertvolle Unterstützung sowie die spannenden Schulungstage. Das gesamte Team hat die Schulung sehr geschätzt und war von eurem Können sowie eurer Fähigkeit, euch sehr schnell in unsere Aufgaben einzudenken, beeindruckt. Dank der Schulung konnten wir die Kontaktchancen richtig wahrnehmen, effizient Termine mit unseren Kunden vereinbaren und bereits grosse Erfolge feiern.»
Bendicht Rindlisbacher
Leitung Marketing und Vertrieb, Mitglied der Geschäftsleitung, Profond Vorsorgeeinrichtung
«Überzeugt hat mich die Auftragsklärung und die gründliche Analyse unserer Bedürfnisse. Daraus entstanden ist ein individuelles, auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenes Programm, welches sich in messbar verändertem Verkaufsverhalten widerspiegelt. Meine Verkaufsteams setzen die Trainingsinhalte hoch motiviert um.»
Ulrich Kerber
Geschäftsführer Freudenberg Real Estate
«Selbst nach Abschluss der drei Module machen wir keinen Haken hinter das Thema. Die Workshops verstehen wir als Impulse, die Kundenorientierung auch künftig weiterzuentwickeln. Dabei hilft der „Erfolgsbegleiter“, welcher jeder Mitarbeiter während den Workshops erhielt. Er gibt einen schnellen und praxisnahen Überblick, was Kundenorientierung für die Freudenberg Real Estate bedeutet.»
Patrick Stäuble
Leiter Center / Vorsitzender der Geschäftsleitung, Shoppi Tivoli Management AG
«benefitIMPACT begleitet uns seit mehreren Jahren erfolgreich in der Aus- und Weiterbildung unserer Führungskräfte. Durch die Praxisnähe und Intensität, mit der die Trainer agieren, ergibt sich bei den begleiteten Mitarbeitenden eine sehr positive Verhaltensentwicklung in kürzester Zeit. In jedem Projekt wurden die definierten Ziele vollumfänglich erreicht.»
Modestino Capolupo
Geschäftsführer Tourisme Pour Tous
«Alle meine Ziele wurden erreicht. Herzlichen Dank für die professionelle Unterstützung und Moderation unseres 2-tägigen Strategieworkshops mit wirkungsvollen Massnahmen zur Zielerreichung.»
Urs Meier
Geschäftsleiter Schweizerischer Floristenverband
«Die Zusammenarbeit im Umfeld unserer diesjährigen Unternehmertagung war auch dieses Jahr von der Vorbereitung bis zur abschliessenden Podiumsmoderation sehr professionell und kompetent. Die Workshops zum Thema Geschäftsentwicklung waren gut strukturiert und klar aufgebaut. Die Teilnehmenden konnten wertvolle Ansätze zur Umsetzung eigener Marketing- und Verkaufsmassnahmen erarbeiten und mitnehmen.»
Däni Anderhub
Leiter Touristik & Services, SBB
«Durch die Zusammenarbeit mit benefitIMPACT konnten wir eine signifikante Steigerung im Abschluss und der professionellen Umsetzung der Verkaufsgespräche verzeichnen. Dies führen wir auf das veränderte Verkaufsverhalten unserer Filialmitarbeitenden zurück, welches mit zielgruppengerechten und kundenorientierten Methoden realisiert wurde. Im Ausbildungsprogramm wurden die Verkaufsberater und die Filialleiter gleichermassen in die Verantwortung genommen.»
Ralf Schmitz
CEO, Belux AG
«benefitIMPACT ist unser Partner für Kommunikations- und Verkaufstrainings. Die Trainer verstehen es, auf Kundenbedürfnisse einzugehen und diese aufgrund ihrer Praxiserfahrung in den Trainings packend umzusetzen. Die Trainings sind motivierend, resultatorientiert und relevant für die Praxis. Ich werde auch künftig auf diese Partnerschaft und Expertise setzen.»
Ingrid Holenweger
Leiterin Training & Personalentwicklung, Hotelplan Suisse
«Die Zusammenarbeit mit Pascal Schwartz und benefitIMPACT ist angenehm und sehr professionell. Von der Konzeption bis zur Durchführung der Trainings wurden unsere Wünsche und Bedürfnisse aufgenommen und praxisnah umgesetzt. In beiden Trainingsprogrammen («Fit in Sales» und «Fit in Sales Leadership») werden die erwünschten Verhaltensweisen nicht nur thematisiert, sondern intensiv trainiert. Die guten Erfahrungen dieser Trainingssequenzen unterstützen und motivieren die Kursteilnehmer, das Erlernte im Kundenkontakt umzusetzen. Die Feedbacks sind durchwegs positiv.»
Marcel Schneider
Geschäftsführer, SBB Reisebüros
«Besten Dank für die wertvolle Unterstützung in der Vorbereitung unserer Messeauftritte. Die strukturierte Erarbeitung von den Messezielen bis hin zur effektiven Umsetzung über erwünschte Verhaltensweisen auf dem Messestand hat die Qualität und Quantität der Kontakte im Vergleich zu den Vorjahren signifikant verbessert. Herzlichen Dank für die kompetente Unterstützung.»
René Popp
Verkaufsleitung & Projektleiter Verkaufsausbildung, Schild
«Zwischen August und Oktober hat benefitIMPACT unsere Filialleiter und Stv. Filialleiter zu Verkaufsambassadoren ausgebildet. Ausgerüstet mit einer benefitIMPACT-Toolbox® sind die Filialleiter bestens trainiert und ausgerüstet, ihre Verkaufsmannschaft situativ im erwünschten Verkaufsverhalten zu trainieren. Das Design und die Inhalte sind absolut praxisnah und bis ins Wording auf Schild abgestimmt. Man merkt, dass benefitIMPACT den Detailhandel versteht. Die Zusammenarbeit ist für uns als Projektteam sehr angenehm und deckt sich mit den Rückmeldungen aus den Filialen. Als schöner Effekt trägt das Programm bereits erste Früchte.»
Thomas Belohlavek
Geschäftsführer AXA ART Versicherung AG
«Teambildungsworkshops gehören zur Königsdisziplin eines Trainingsunternehmens, wenn es nicht reine «Fun Events» sein sollen. benefitIMPACT hat im Vorfeld sehr professionell die Ziele und Bedürfnisse eruiert und den Prozess bis zum Abschluss des Workshops aktiv gesteuert. Ohne aufdringlich zu wirken, wurden am Workshop Verbindlichkeiten fest- und Schwachstellen offengelegt. Persönlich verbinde ich benefitIMPACT mit hoher Professionalität und Ergebnisorientierung.»
David Fiorucci
Head Learning & Development, Swiss Life AG
«benefitIMPACT hat auf erfrischende und sehr praxisorientierte Art und Weise unsere Verkaufsleiter und Generalagenten in der Verkaufsführung weiterentwickelt. Überzeugt hat uns die Flexibilität von benefitIMPACT, die Trainings mit unserem eigenen Leadership-Model (LP3) zu verknüpfen. Die Begeisterung der Teilnehmenden und Praxisrelevanz drückt sich in einem überzeugenden Feedback von 9,4 von 10 Punkten aus.»
Rolf Gerber
Head Retail & Mitglied der Geschäftsleitung, knecht reisen AG
«knecht reisen AG hat sich entschieden, „Ambassadoren“ auszubilden, welche regelmässig Trainings mit allen Mitarbeitenden im Verkauf durchführen, um unsere Beratungskompetenz gegenüber unseren Kunden weiter auszubauen. In der Konzeptions- und Ausbildungsphase hat uns benefitIMPACT aktiv unterstützt und begleitet. Besonders begeistert hat uns die praxis- und realitätsnahe Arbeit der benefitIMPACT-Trainer. Sie gehen auf unsere Bedürfnisse ein, sprechen „unsere Sprache“ und begleiten unsere Mitarbeitenden auf eine fordernde und gleichzeitig wertschätzende Art. Die Trainings sind sehr aktivierend und schaffen einen hohen Mehrwert für die Teilnehmer. Sehr gerne arbeiten wir auch in anderen Themen wieder mit benefitIMPACT zusammen.»
Brigitte Baumberger
Projektleiterin «Customer Service Excellence», Globus
«Für exzellente Resultate braucht es exzellente Leute. Leute wie Dich Pascal, die Kundenbedürfnisse ernst nehmen und verstehen und dann alles daransetzen, diese umzusetzen. Leute wie Dich, die sich dann mit Leidenschaft ins Zeug werfen, das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren und das Vorgehen immer wieder kritisch prüfen und bei Bedarf schärfen und anpassen. Dies im Sinne von; was bringt es, was nützt es. Dadurch entstand ein exzellent strukturiertes Verkaufsprogramm mit Tiefenwirkung. Eines, dass sich bei Globus noch lange sehen lassen kann.»
Alesix Yañez
Stv. Geschäftsführer, VR-Mitglied, ARTEK AG
«Im August haben wir unser neu formiertes Verkaufsteam mit benefitIMPACT trainiert. Ziel war die aktive Kontaktaufnahme und eine positive und überzeugende Argumentation. Wichtig war uns, nebst dem hohen Qualitätsanspruch, die überzeugende Darstellung unserer einzigartigen Serviceleistungen. Das Training war sehr wirkungsvoll und hat dem Team einen positiven Spirit gegeben und die Mitglieder zusammengeschweisst.»
Valentin Pirovano
Verkaufsleiter Audi, ASAG Auto-Service AG
«Um mit dem noch jungen und neu zusammengestellten Team schnell Fahrt aufzunehmen und die Neueröffnung als Kick-off zu nutzen, haben wir in einem Teambuilding verschiedene Themen und Fragen in Bezug auf Teamwork thematisiert und erarbeitet. Sehr systematisch wurde bereits in der Vorbereitung für verschiedene Themen sensibilisiert und am Workshop vertieft und reflektiert. Gemeinsam wurden Massnahmen für die weitere Zusammenarbeit abgeleitet. Der bewusste Entscheid für einen Event «auf der Grünen Wiese» gab uns Gelegenheit zu einem «Teamkochen unter erschwerten Bedingungen», aus welchem wir weitere spannende Erkenntnisse gewinnen konnten. Herzlichen Dank an benefitIMPACT für das spannende Konzept, die gute Planung und die professionelle und spielerische Umsetzung.»
Dr. Ariel Sergio Goekmen
LL.M., Member of the Executive Board, Wealth Management Switzerland, Schroder & Co Bank
«benefitIMPACT unterstützt uns seit mehreren Jahren in der Entwicklung unserer Kundenberater. Das letzte Projekt war «The Schroders Experience», mit dem Ziel, unseren Kunden ein ganzheitliches und ehrliches Beratungserlebnis vom Empfang bis zur Performance zu bieten. Dabei hat uns benefitIMPACT bei der Planung beraten und die Schulung nachhaltig und erfolgreich umgesetzt. Herzstück waren hoch interaktive, individualisierte Trainingssequenzen mit unseren Kundenberatern. Die Trainings basieren methodisch auf den SAQ Herausforderungen und bieten unseren Kundenberatern somit beste Voraussetzungen für die erfolgreiche Zertifizierung, die bereits letztes Jahr von etlichen plangemäss abgeschlossen wurde.»
Roman Knöpfel
Head of Academy, AMAG Import AG
«In der vergangenen drei Jahren hat benefitIMPACT unsere Verkaufs-/ Werkstatt- und Teiledienstleiter auf dem Weg zur Führungsqualifizierung trainiert. Die Zusammenarbeit über die verschiedenen Ausbildungsmodule kann sowohl aus Sicht der Academy, wie auch durch die Rückmeldung der Teilnehmenden, als sehr erfolgreich bezeichnet werden. Hervorheben möchte ich hierbei die sehr praxisrelevante Methodik und die hohe Professionalität.»
Christian Gmünder
COO, Vontobel Wealth Management
«benefitIMPACT hat die Einführung des neuen Beratungsprozesses bei Vontobel Wealth Management massgeblich unterstützt. Das interaktive Training mit Schauspielern ermöglichte unseren Kundenberatern, ihre Kundengespräche mit all ihren Facetten in realitätsnahen Beratungssituationen zu üben. Die fundierte Vorbereitung der Trainings sowie die wertvollen Feedbacks der Trainer von benefitIMPACT, wurden von unseren Teilnehmern sehr geschätzt und konnten unmittelbar angewendet werden. Die grosse Erfahrung der eingesetzten Trainer und Schauspieler ermöglichte es allen Teilnehmern, ihren Beratungsansatz zu reflektieren und zu verbessern.»
Stefano Di Pasqua
Personalleiter, LIPO Einrichtungsmärkte AG
«Seit mehreren Jahren berät und trainiert uns benefitIMPACT in Themen rund um Verkauf und Führung. Hierbei schätze ich, nebst der Expertise und der Professionalität, das ausgesprochene Branchen-Know-how. Dies führt zu sehr praxisorientierten Lösungsansätzen. Gerne setze ich auch künftig auf diese Partnerschaft.»
Pia Theiler
Fachspezialistin Ausbildung, Luzerner Kantonalbank AG
«Danke für die stets konstruktive und sehr angenehme Zusammenarbeit. Ich freue mich auf die weiteren Meilensteine»
Teilnehmende
Über die letzten Jahre durften wir mehr als 32’000 Teilnehmende aus unterschiedlichsten Branchen zu Themen rund um Verkauf, Führung und Kommunikation entwickeln, begeistern und begleiten. Lesen Sie hier, wie den Teilnehmenden das Training mit uns gefallen hat.
Kaltakquise, Vitra, Oktober 2015
«Lebendig rübergebracht! Der Trainer ist super sympathisch, echt, menschlich.
Meine Erwartungen waren sehr hoch, da ich seit über zwölf Jahren aktiv am Telefon bin und es bis jetzt gut funktioniert hat. Ab morgen wird es noch besser funktionieren! Meine Erwartungen wurden übertroffen.»
M. Mitrovic
Firmenkundenberater AMAG, Leadership Zertifizierung, April 2019
«Es hat mir geholfen, mich zu reflektieren und meinen Arbeitsalltag besser zu organisieren. Auch bei Mitarbeitergesprächen, wie Feedback richtig geben, konnte ich mein Wissen erweitern. Ich wünsche Pascal Schwartz und dem benefit IMPACT-Team alles Gute und weiterhin viel Erfolg.»
Verkaufsplanung Verkaufsleiter Zertifizierung, AMAG, Mai 2023
«Der Trainer konnte mich sehr gut für das Thema begeistern. Er ist bis jetzt mit Abstand der beste Trainer, den ich hatte (und dies nicht nur bei der AMAG).»
K. Bäder
Kunden begeistern, smow Stuttgart, Oktober 2019
«Der Trainer hat eine lockere und begeisternde Art, wirkt authentisch und nahm mich als Teilnehmer mir seiner Art mit. Durch eine immer wieder hergestellte Beziehung von der Theorie zur Praxis sehe ich deutlich den Nutzen des Trainings. Toll gemacht!»
L. Melchionna
Leadership Zertifizierung, AMAG, Oktober 2018
«Tolles Training! Diese zwei Tage bringen echten Mehrwert. Die theoretischen Grundlagen wurden mit guten Praxisbeispielen verdeutlicht. Die Rollenspiele und frischen externen Impulse bringen echten Mehrwert.»
Telefon Excellence, Optimatik AG, Februar 2024
«In der Vorbereitung dachte ich, es kommt nur Zeugs, das ich bereits schon weiss. Aber es kam zum Glück anders… 🙂 Der Trainer hat es sehr gut gemacht, gute Wortwahl immer und wieder wiederholt, damit es sitzt.»
G. Krauth
Führen, Freudenberg, Februar 2015
«Sehr erfahrener Trainer. Er kann Themen sehr gut vermitteln (bildhaft mit guten Beispielen).»
T. Nguyen
Telefon Excellence, Mobilize Financial Services, Mai 2023
«Der Tag war sehr lehrreich. Die Schulung bzw. das Training war gut strukturiert, mit einer guter Balance zwischen Theorie & Praxis!»
C. Setz
Sales Power, knecht reisen, März 2018
«Ich habe noch nie eine so tolle Verkaufsschulung erlebt. Das Training war sehr gut strukturiert und verständlich aufgebaut. Der Trainer ist der geborene Verkäufer, sehr charmant und kommunikativ. Diese Schulung hat meine Erwartungen mehr als übertroffen.»
T. Hörmann
Führungskräfteentwicklung, RECARO, April 2015
«Ich habe erneut Denkanstösse und Handlungsfelder mitgenommen und freue mich bereits jetzt schon auf Teil 3.»
Telefon Excellence, Protekta, Januar 2024
«Guter Kurs. Der Kursleiter ging sehr flexibel auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer ein. Kompetenter Auftritt des Trainers. Die Präsentation war leicht verständlich aber trotzdem umfassend. Umsetzungsmöglichkeiten wurden umfassend diskutiert. Wertvolle Inputs für die Praxis.»
V. Nussbaumer
Projektmanagement, Globus, April 2015
«Sehr gut erklärt und mit Teamarbeiten aufgelockert. Der Trainer hat sehr kompetent und packend präsentiert. Er hat die Teilnehmenden aktiv eingebunden. Ich kann sehr viele Ideen im Arbeitsalltag umsetzen. Das Training war perfekt und kompetent moderiert.»
Telefon Excellence, Optimatik AG, Februar 2024
«Wertvoller Tag mit vielen hilfreichen Aussagen und Erkenntnissen. Der Trainer war sympathisch, erfahren und klar.»
S. Pohli
«Communication Excellence», eCare AG, November 2021
Encore un grand merci pour cette journée passionnante vécue hier à Lausanne !
Sales Excellence, BOBST, November 2023
«Some points were real eye opener and the trainings gave more than I expected (and I had high expectations).»
Y. Ruf
Aktive Kundenansprache & Zusatzverkauf, Shoppi Tivoli, Juni 2017
«Ich habe schon mehrere Trainings besucht, doch heute war es ein wirklich spannender, lehrreicher und sehr interessanter Tag. Der Trainer hat mit seinen Worten und Erfahrungen das Thema sehr gut und beeindruckend präsentiert. Das Training hat meine Erwartungen definitiv übertroffen.»
N. Mathis
Fit in Sales, Globus Reisen, April 2015
«In meiner Berufslaufbahn habe ich schon einige Verkaufstrainings besucht. Dies war mit Abstand das Beste. Wir haben für unsere Arbeit relevante und sehr hilfreiche Argumente und Techniken erhalten und Verhaltensweisen trainiert. Und das allerbeste: jeder Teilnehmende ist hochmotiviert das ganze umzusetzen.»
«Outboundfitness», FL1, September 2021
Das Training hat viel Spass gemacht. Wir konnten locker zuerst verschiedene Techniken ausprobieren, bevor wir zum Hörer griffen. Der Trainer gab sehr gute Feedbacks und konnte viele Praxisbeispiele aufzeigen. Ich kann künftig nun einiges umsetzen und habe noch mehr Freude, die Kunden zu begeistern.
F. Riegger
Belux AG, Mai 2015
«Ich war skeptisch was diese zwei Tage anbelangt – speziell ein Tag telefonieren gegenüber. Mit 25 Jahren Erfahrung habe ich schon sehr vieles gehört. Aber ich wurde positiv überrascht. Ich habe viel profitiert (meine 20 bis 25 Prozent Neues wurden erfüllt) und bin sehr motiviert es anzupacken und so umzusetzen. Danke.»
Sales Boost, SWISS RECYCLE, Februar 2024
«Das Training hat wichtige Insights gebracht und Spass gemacht. Danke.»
Sales Excellence, BOBST, November 2023
«Sehr viele neue Ideen für den Alltag. Praxisnahe Beispiele führen zu konkreten Ansätzen. Nächste Meetings sind bereits anders geplant.»
Une communication qui fait mouche, Bauhaus, November 2023
«En fait je n’attendais pas grand-chose, mais au final c’était très interessant et je vais mettre en application ces excellents conseils pour ma satisfaction et celle des collaborateurs.»
Sarah
Fit in Sales, SBB, Februar 2018
«Ich bin begeistert, alle Fragen wurden beantwortet und die Schulung hat mich weitergebracht. Ich fühle mich viel sicherer.»
Telefon Excellence, Protekta, Januar 2024
«Die Schulung war sehr interessant, abwechslungsreich und interaktiv gestaltet und hat meine Erwartungen übertroffen.»
Führungskräfteentwicklung, RECARO, April 2015
«Die Themen sind sehr wichtig für die Führungsarbeit und es wurde mit praktischen Ansätzen gezeigt, dies im täglichen Geschäft umzusetzen. Der Trainer schafft es, konkrete Denkanstösse zu liefern!! Sehr motivierend. Die Themen aus dem ersten Modul konnte ich bereits erfolgreich umsetzen. Freue mich auf das Modul 3.»
F. Göldi
Telefon Excellence & Schwierige Gespräche, Zanella Partner Immobilien AG, Juli 2022
«Der ganze Schulungstag war super strukturiert und es konnten viele Praxisbeispiele /-übungen durchgespielt werden. Der Trainer hat die Schulung mit einer grossen Offenheit, Seriosität und auch einer Prise Humor abgehalten. Gleichzeitig hat er bewiesen, dass er weiss, wovon er spricht und die behandelten Themen für alle verständlich rübergebracht. Es wurden sehr wertvolle Informationen weitergegeben – mit etwas Übung kann man sich diese gut aneignen. Das Training hat meine Erwartungen übertroffen!»
D. Konetznick
Akqui Power, Belux AG, März 2015
«Die Dokumentation ist strukturell klar und verständlich aufgebaut. Der Trainer mit seiner frischen und optimistischen Art, hat mich motiviert und begeistert.»
S. Häne
Kommunikation für Projektleiter, Aepli Stahlbau, April 2015
«Sehr gute Beispiele und sehr guter Praxisbezug. Der Trainer spricht die gleiche Sprache. Erwartungen voll und ganz erfüllt.»
A. Burgo
Elco AG, Akqui Power, April 2019
«Das Training hatte eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre. Ich hatte mich richtig wohl gefühlt – was ich vor den beiden Trainingstagen nicht gedacht hätte. Meine Erwartungen wurden klar positiv übertroffen!»
P. Glatz
STEP Modul II, RECARO, Oktober 2016
«Sehr praxisnah, man kann die Beobachtungen in die eigene Firma übertragen. Man merkt die Expertise, sowie lange Erfahrung des Trainers. Sehr positiv!»
Sales Excellence, BOBST, November 2023
«Auch für langjährige Sales-Seniors wichtige Anregungen.»
Mike R.
Sales Excellence, BOBST, November 2023
«Excellent two days. Plenty of take aways for myself and the team. It was a great start with a new training partner. Look forward to meet in the future.»
R. Gonzalo
Conversion Exellence, Rothschild Bank AG, November 2017
«Thank you very much for the training, it was very interesting.»
E. I.
«Erfolgreich in der Kundenkommunikation», Luzerner Kantonalbank AG, Mai 2022
Der Referent hat einen riesigen Erfahrungsschatz und gibt ihn wunderbar weiter. Er ist motivierend und zielorientiert. Besonders positiv fand ich die Mischung von Theorie und Rollenspiel, das Skript sowie die praxisorientierten Inputs des Referenten.
Telefon Excellence, Optimatik AG, Februar 2024
«Ich konnte sehr viel mitnehmen. Hauptpunkte: Dem Kunde aufmerksam zuhören und den Lead des Gesprächs übernehmen. Super Inputs und die langjährige Erfahrung spürbar. Sehr strukturiert. Ich kann auf jeden Fall Erlerntes anwenden.»
P. Anklin
Akqui Power, Fides Treasury AG, Juni 2020
«Es hat mir Spass gemacht, diesen Kurs absolvieren zu können, der Trainer war dabei eine sehr gute Motivationsspritze.»
B. V.
Individuelles Business Coaching, September 2020
«Sehr kompetenter Coach mit einer extrem sympathischen Arbeitsweise. Weiterempfehlung zu 100%.»
Thighten the 5 bolts, Euromaster, Januar 2024
«Le sujet était intéressant pour notre profession. Le formateur est excellent dans la formation et maîtrise parfaitement le thème.»
G. Valentino
Telefon Excellence, Luzerner Kantonsspital, November 2020
«Der Trainer hat den ganzen Trainingstag sehr spannend gestaltet. Wir konnten aktiv mitmachen, mit Praxisalltagsübungen arbeiten und somit sehr viel profitieren. Ich werde dieses Tipps gut gebrauchen und in der Praxis sehr gut anwenden können. Meine Erwartungen wurden sehr übertroffen, ich bin positiv überrascht! Vielen Dank!»
N. Flury
Sales Power, SCHILD, September 2016
«Wir waren in diesen zwei Tagen immer sehr aktiv. Die Diskussionen waren sehr spannend und regte zu Ideen und sofortiger Umsetzungslust an. Die Gestaltung des ganzen Trainings und der Einbezug jedes Einzelnen fand ich toll! Ich freue mich mit meinem Team daran zu arbeiten und Erfolg zu haben. Ich bin begeistert und sehr motiviert.»
Anonym
Verkaufsplanung, Qualifizierung Verkaufsleiter, AMAG, März 2022
«Alles sehr praxisbezogen und bis jetzt eines der besten Trainings.»
Akqui-Power, Belux AG, März 2015
«Durch das Wechselspiel zwischen Theorie und Praxis war das Training abwechslungsreich. Viele positive und motivierende Feedbacks vom Trainer. Die Erfolgsbegleiter sind eine kleine, aber feine Dokumentation, die nicht überladend wirkt. Die Feedbacks zur Umsetzung sind motivierend.»
M. W.
Individuelles Business Coaching, Mai 2020
«Besten Dank für die Unterstützung. Die Sessions waren sehr wertvoll für mich.»
Y. Dirac
«diriger à l’ère numérique», Wincasa, Oktober 2021
Je tenais à vous remercie pour votre formation. La présentation était très claire et professionnelle.
«Outboundfitness», FL1, September 2021
Sehr gut! Individuell auf uns angepasst mit guten praxisnahen Inputs. Der Trainer ist sehr motivierend und ist individuell auf uns eingegangen.
N. Kolleger
Telefon Excellence, Luzerner Kantonsspital, November 2020
«Wir konnten im Training eigene Praxisbeispiele einbringen, auf welche sehr gut eingegangen wurde. Wir erhielten auch gleich Vorschläge für Verbesserungen, was für uns künftig sehr hilfreich ist. Das Training hat meine Erwartungen übertroffen! Ich nehme viel mit, vor allem Kleinigkeiten, welche im Alltag gar nicht gross aufgefallen sind.»
R. Grimm
Führungskräfteentwicklung, RECARO, März 2015
«Der Trainer ist sehr souverän und sicher. Die gute Unternehmenskenntnis finde ich sehr gut! Die Erfolgsbegleiter als Hilfsmittel für die Praxis sind sehr gut!»
«Sales Excellence», FL1, August 2021
«In den letzten 18 Monaten durfte ich zahlreiche Trainings besuchen die online realisiert wurden. Dieses Training war mit Abstand das Beste. Eure technischen Möglichkeiten im virtual Classroom sind abwechslungsreich und methodisch top! Ich freue mich schon auf die nächsten Trainings.»
Sales Boost, SWISS RECYCLE, Februar 2024
«Einige neue Erkenntnisse und Aha-Erlebnisse. Ich freue mich auf den 2. Teil und die Umsetzung in der Praxis.»
B. Horlacher
Führungskräfteentwicklung, RECARO, März 2015
«Es ist super, dass nicht nur fiktive Beispiele besprochen wurden, sondern dass wir unsere täglichen Beispiele/Probleme mit einfliessen lassen konnten. Das Training hat meine Erwartungen voll und ganz entsprochen.»
D. Martin
Beraten von Unternehmern, Valora, April 2016
«Das Thema wurde zielgerichtet, kompetent und spannend vermittelt. Die Erfolgsbegleiter sind sehr übersichtlich und praktisch. Praxis und Theorie wurden genau auf den Punkt gebracht.»
S. Spring
Projektmanagement, Globus, April 2015
«Das Thema war anspruchsvoll, aber sehr spannend und lehrreich. Trotz unterschiedlichen Vorkenntnissen der Teilnehmer und dem komplexen Thema, war der Kurs sehr gelungen. Die Erfolgsbegleiter sind hilfreich und können bei Bedarf wieder beigezogen werden. Meine Erwartungen/Fragen wurden vollkommen erfüllt/beantwortet.»
M. Wagner
Kaltakquise am Telefon, smow, November 2021
Das Thema ist hoch interessant und der Aufbau der Schulug wurde zu Beginn gut dargestellt. Durch die vielen Übungsphasen war das Ganze sehr praxisnah. Der Trainer wirkte super sympathisch, motivierend und kompetent! Auch das Booklet ist super, um zukünftig am Thema dran bleiben zu können. Meine Erwartungen an das Training wurden übertroffen!
R. Fuss
«digital detox», bls, Juli 2021
«Vielen Dank für den zum Nachdenken anregenden, motivierenden und inspirierenden Input zum Thema «digital detox». War eines der besten Webinare!»
A. Nigg
Fit in Sales, SBB, Februar 2018
«Die Themen waren sehr spannend und die Gestaltung des Trainings sehr abwechslungsreich. Mit Beispielen und genügend Zeit zum Üben wurde der Praxisbezug definitiv hergestellt. Die Schulung hatte für mich einen sehr grossen Nutzen und ich kann vieles für meine zukünftigen Gespräche verwenden.»
E. Serries
Kaltakquise am Telefon, projekt//partner, November 2021
Das Training war vom Aufbau her TOP! Immer wieder die Telefonate zu reflektieren ist sehr sinnvoll und hilfreich. Vielen Dank!
Sales Boost, SWISS RECYCLE, Februar 2024
«Die Bedürfnisse und Fragen der Teilnehmenden wurden abgeholt und die Schulung auf das Unternehmen abgestimmt. Die Rollenspiele und den Austausch fand ich wertvoll. Es zeigte Lücken beim Wissen bezüglich Dienstleistungen auf und gab einem konkrete Massnahmen teilweise auf den Weg.»
Beraten von Unternehmern, Valora, April 2016
«Viel Praxisbezug und intensiver Erfahrungsaustausch mit Trainer und Kollegen. Der Trainer verfügt über hohes Fachwissen im Vertrieb. Die Lerninhalte können direkt in den Arbeitsalltag übernommen werden.»
«Outboundfitness», FL1, September 2021
Ich konnte viele wertvolle Tipps zur eigenen Vorbereitung und Wortwahl mitnehmen. Super Trainer mit viel Wissen welches er uns mitgeben konnte. Sehr sympathisch und lehrreich.
M. Jurisic
«Communication Excellence», Siemens, Juli 2021
«Merci für die Begleitung unseres Teams heute, die Schulung war für uns sehr wertvoll.»
Thighten the 5 bolts, Euromaster, Januar 2024
«Le sujet était constructif, agréable et adapté à notre métier. Le formateur était génial. Merci. Bravo!»
Thighten the 5 bolts, Euromaster, Februar 2024
«Das Training war sehr aufschlussreich, super praxisbezogen. Super Trainer, hat das Team von der ersten Sekunde an gefangen. Alles super.»
Anonym
Kommunikationstraining «Überbringen schlechter Botschaften», FEAG AG, März 2022
«Das war bis jetzt der mit Abstand beste Workshop, bei dem ich dabei war. Der Trainer hat es geschafft, uns alle mitzunehmen und den Workshop spannend zu halten. Organisation war auch optimal, ich wüsste nicht, was man da noch besser machen sollte.»
M. Diez
Kaltakquise, Vitra, November 2017
«Ich habe den Trainer als äusserst inspirierend und begeisternd erlebt. Durch viele greifbare Ergebnisse wurden meine Erwartungen übertroffen!»
Telefon Excellence, Protekta, Januar 2024
«Fokus auf Prozess und Ergebnis. Jeder kann hier etwas mitnehmen, um die Gesprächsführung zu verbessern. Nehme viele Inputs mit für unser Onboarding/Coaching.»
E. Schach
Führungsentwicklung, knecht reisen, September 2019
«Ich empfand beide Tage als genial. Meine Erwartungen waren extrahoch. Mein Ziel war es, extrem viel Wissen zu erhalten und dies war auch definitiv der Fall. Der Trainer hat nie den Faden verloren und erklärte alles sehr verständlich. Es waren zwei sehr informative und spannende Tage. Danke!»
F. Dober
Beraten von Unternehmern, Valora, Juni 2016
«Ich hatte noch nie einen so guten und motivierenden Trainer, wo ich so aufmerksam war und alles verstehen wollte. SUPER.»
D. Bohrer
Profond, Februar 2016
«Mein bestes Verkaufstraining bisher, da der Bezug zu unserem Business voll gegeben war.»
M. Schaffhauser
Beratertraining, Rothschild & Co AG, Januar 2022
Danke Pascal und nochmals bravo für die exzellente Schulung. Ich kann jedem Mitarbeiter mit Kundenkontakt ein Training bei dir empfehlen!
K. G.
«Erfolgreich in der Kundenkommunikation», Luzerner Kantonalbank AG, Mai 2022
Der Kurs war sehr hilfreich mit vielen positiven Inputs anhand von Beispielen und Rollenspielen. Es fand ein sehr dynamischer Austausch zwischen Teilnehmenden und Kursleiter statt. Persönlich habe ich sehr viel gelernt, z.B. wie man schwierige Gespräche führen kann / sollte – telefonisch sowie physisch. Ich bin sehr begeistert vom Kurs und vom Dozenten.
A. Tittel
Sales Training, Europ Assistence Schweiz, Mai 2022
«Danke für den heutigen Tag und deine unglaublichen Inputs. Es macht unglaublich Spass, mit dem Erlernten loszulegen. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Austausch.»
M. Mock
Leadershipzertifizierung, AMAG, September 2021
«Was ich bis jetzt zum Führungsqualifizierungsprogramm erlebt habe gefällt mir sehr gut!.»
S. G.
Erfolgreiche Mitarbeitergespräche, Ringele AG, Mai 2023
«Ich darf auf eine hoch interessante und überaus effektvoll nutzbare Weiterbildung zurückblicken. Ich konnte punktuell schon einige Nutzen daraus ziehen: insbesondere sind mir meine Mitarbeitergespräche sehr gut gelungen. Herzlichen Dank für das Training und für das kompetente Teaching! Danke, dass ich dabei sein durfte.»
L. Müller
Ambassadorentraining, knecht reisen, November 2017
«Das Training mit benefitIMPACT war sehr praxisnah und die vielen Beispiele machten es gut verständlich. Der Trainer verfügt über extrem viel Erfahrung und brachte die Themen mit sehr viel Charme einfach rüber. Dies war eine meiner besten Verkaufsschulungen, weil sie nicht zu theorielastig war, sondern den Nutzen in der Praxis klar aufzeigte. SUPER! Vielen lieben Dank!»
Anonym
Fit in Sales, team93, Juni 2019
«Das Seminar war sehr anregend! Die Tipps lassen in der Ausführung genügend Spielraum für die individuelle Umsetzung.»
O. Mittas
Kundengewinnung, Vitra, Juli 2021
«Sehr professionell. Konnte auch als „alter Hase“ wertvolle Tipps und Umsetzungsmöglichkeiten mitnehmen.»
Thighten the 5 bolts, Euromaster, Februar 2024
«Danke für diesen sensationellen Kurs. Meine Erwartungen wurden innerhalb des 1. Tages schon übertroffen.»
Sales Excellence, BOBST, November 2023
«Eine wirklich gute Schulung, aus welcher einiges/vieles mitgenommen werden kann. Exemplarisch! Sehr kompetent und wirklich angenehm! Gerne wieder.»
Kommunikation, die ankommt, Bauhaus, November 2023
«Das Training war absolut top, bin positiv überrascht»
Akquise, Kanton Zürich Baudirektion, Dezember 2023
«Viele interessante Impulse, die zumindest meine Haltung zu Sales / Kommunikation verändert haben.»
S. Theodopoulos
AMAG, Juni 2015
«Einer der besten Kurse die ich je besucht habe!!!! Besten Dank.»
D. Sturzenegger
Akqui Power, Elco AG, April 2019
«Die beiden Tage waren sehr spannend, lehrreich und haben Spass gemacht. Den Nutzen aus dem Training konnten wir gleich miterleben – 54 Termine sind ein toller Erfolg!»
Sales Excellence, BOBST, November 2023
«Many thanks for the inspiring week we spend all together and the interactional training.»
B. Glück
«Superkommunikation», Supertext, November 2021
Herzlichen Dank für die vier tollen Trainingstage. Alle Teilnehmenden haben für sich wichtige Grundsätze und handfeste Kniffe für den Alltag eingepackt. Einiges trägt auch sofort und unmittelbar bereits Früchte, wie ich im direkten Austausch mit unseren viel geliebten Kund*innen bei mir und meinen Kolleg*innen feststellen darf. Ich bin sehr happy!
«Outboundfitness», FL1, September 2021
Hier gibt es nur eine Aussage: «In allen Belangen TOP und professionell»
Führen, Freudenberg, Februar 2015
«Praxisbeispiele wurden herangezogen und diskutiert. Umsetzung kann sofort erfolgen.»
SUN STORE, Juni 2015
«J’ai trouvé notre coach très intéressant et très professionnel. Il a su répondre à toutes nos attentes que nous avions en début du cours. BRAVO.»
S. Beney
Fit in Sales, SBB Reisebüro, April 2015
«J’ai rarement suivi un cours avec un modérateur et son aide qui sont aussi professionnel et des très bonnes connaissances. Merci beaucoup.»
Daniel B.
erfolgreiche Beratungsgespräche, Bank Julius Bär & Co. AG, Mai 2020
«Thank you for organizing this very interesting webinar and the presentation material. I really enjoyed it and will highly recommend it to my colleagues.»
Lukas C.
Erfolgreiche Gesprächsführung am Telefon, Permapack, November 2023
«Kann und werde den Trainer (URS) weiterempfehlen. Super Tag.»
A. Wenger
Impulsreferat «Zielerreichung durch Effektivität und Effizienz», Wenger Value Partner, November 2015
«Es war ein sehr wertvolles, praxis- und umsetzungsorientiertes Impulsreferat , welches einige neue Aspekte zu einem eigentlich bekannten Thema gebracht hat.»
Telefon Excellence, SPP Schlunegger Park & Partner Treuhand AG, Februar 2024
«Das Thema sehr gut und sehr praxisorientiert. Die Inhalte und Teilnehmerunterlagen waren informativ. Der Trainer ist sehr zu empfehlen.»
S. Pindel
Akqui Power, Vitra AG, November 2022
«Das Training war TOP! Perfekt strukturierter Aufbau; perfekter Wechsel zwischen Theorie und Praxis. Der Trainer war unterhaltsam UND fördernd (aber auch fordernd!). Aus den ersten zwei Anrufen während des Trainings entstanden gleich zwei Termine – no more words needed.!»
R. Kluge
Sales Power, knecht reisen, Oktober 2019
«Super Trainer (und ich habe schon viele Kurse «dieser Art» machen dürfen)! Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Das Training hat mich für die kommenden Verkaufs- und Beratungsgespräche sehr motiviert. Ich habe die Ideen und Inspirationen bekommen, die ich mir erhofft habe. Herzlichen Dank für den interessanten und inspirierenden Tag!»
D. Haelg
Kommunikation für Projektleiter, Aepli Stahlbau, April 2015
«Viel Wissen, das bereits vorhanden war, wurde durch das Training neu reaktiviert und zum Teil auch in einem neuen Blickwinkel dargestellt. Training hat meine Erwartungen voll erfüllt.»
Telefonakquise, Macam AG, November 2019
«Für mich persönlich war der heutige Tag extrem wichtig und lehrreich. Es wurde während dem Training nie langweilig. Ich fühle mich viel sicherer!»
Verkaufsleiter
Qualifizierung Verkaufsleiter, Februar 2018
«Der Trainer ist auf unsere Bedürfnisse eingegangen und hat diese direkt umgesetzt. Dies hat mich sehr motiviert. Weiter so!»
G. Alhammi
Sales Leadership, SUN STORE, März 2015
«Man hat gemerkt, dass der Trainer viel Erfahrung hat. Dies hat er sicher und sehr gut rübergebracht.»
Désirée N.
Erfolgreiche Gesprächsführung am Telefon, Permapack, November 2023
«Der praktische Teil und das Feedback der Teamkollegen war super.»
Telefon Excellence, SPP Schlunegger Park & Partner Treuhand AG, Februar 2024
«Das Thema war spannend gestaltet. Der Trainer ging auf alles ein. Ich freue mich auf die Umsetzung. Meine Erwartungen wurden erfüllt.»
Anonym
Sales Power, SCHILD, November 2016
«Ein richtig toller Trainer. Ich würde sofort wieder an einer Schulung von ihm teilnehmen.»
P. Dolp
Kaltakquise, Vitra, Oktober 2015
«Das Gelernte kann man direkt umsetzen. Der Trainer ist super! Die Dokumentation ist verständlich und nachvollziehbar. Klare Vorgehensweise und Übertragungsmöglichkeit in den Alltag.»
R. Dürrenberger
Professionelles Telefonieren, PAX Versicherungen, Oktober 2016
«Meine Erwartungen wurden weit übertroffen!»
A. Bürgi
Telefon Excellence & Schwierige Gespräche, Zanella Partner Immobilien AG, Juli 2022
«Der Tag war lebhaft, sehr informativ gestaltet und es herrschte eine gute Atmosphäre – dank der Leitung des Trainers! Es wurden gute Praxisbeispiele gebracht, die Dokumentation war sehr verständlich und übersichtlich. Ich werde das Training bestimmt weiterempfehlen!»
N. Weiss
Führen, Freudenberg, Februar 2015
«Super Trainer. Gibt jedem Teilnehmer das Gefühl, wichtig und Teil des Trainings zu sein. Nennt Teilnehmer beim Namen. Wechsel aus Flipchart, Karten und PowerPoint war sehr gut. Das Gelernte kann sofort umgesetzt werden. Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.»
B. Ruch
Sales Power, SCHILD, 2016
«Die Themen wurden sehr verständlich und interessant dargelegt. Der Trainer war für mich der beste seit langem. Er liess uns ausreden und seine Sprache war klar und verständlich. Die Dokumentation und die benefitIMPACT-Toolbox® sind perfekt. Ich freue mich auf die Umsetzung und weiss, dies kann uns weiterbringen. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Vielen Dank.»
Anonym
Sales Leadership, SUN STORE, März 2015
«Das vermittelte Thema kann sehr gut in die Praxis umgesetzt werden. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Erfolgsbegleiter sind gute Unterlagen zum Mitnehmen.»
C. Halef
Akqui Power & Fit in Sales, Enpuls AG, November 2019
«Kaltakquise mit brandheissem System. Dank den wertvollen Trainings in der Systematik des Akquiseprozesses durfte ich meine Effizienz in der Terminvereinbarung und Verbindlichkeit der Partner merklich steigern. Ich kann die Zusammenarbeit mit benefitIMPACT allen, die weiter kommen wollen in ihrem Vertrieb empfehlen, aber nicht unseren Mitbewerbern… :-)»
T. Rüdisüli
«Telefontraining», SVIT AG, Februar 2022
Der Aufbau war logisch, verständlich und hatte einen roten Faden. Die offene und sympathische Art des Trainers hat es einfach gemacht, mitzumachen. Zusätzlich bekam man mit den Rollenspielen 1:1 Feedback von den Anderen..
E. Gütteler
Führungskräfteentwicklung, RECARO, April 2015
«Themen wurden gut erklärt und Praxisbezug aus dem eigenen Umfeld war gegeben. Trainer mit viel Erfahrung. Erwartungen wurden voll und ganz getroffen!»
«Outboundfitness», FL1, September 2021
Ich hatte Vorbehalte, wurde aber eines Besseren belehrt! Das Thema wurde uns sehr authentisch und praxisnah näher gebracht. Wir konnten die Tipps sofort anwenden und hatten Erfolg! Ich als «Outbound-Muffel» habe nun Freude und weiss, dass ich’s gut mache und die Kunden toll berate. Ich freue mich, wenn es einen Refresh gibt!.
P. Lautner
Moderation von Onlinetrainings, Kanton St. Gallen, März 2021
«Vielen Dank für die hilfreichen Unterlagen und insbesondere für die Inputs. Habe viel gelernt – danke!»
Anonym
Presenting with IMPACT, Bühler AG, Mai 2023
«Der Kurs war toll gestaltet und mit der Kursleiterin sehr authentisch. Der praktische Teil, in dem wir die Inputs von der Theorie direkt anwenden konnten, war sehr hilfreich. Die Aufgaben erforderten es, über den eigenen Schatten zu springen, was auch Ziel des Kurses war.»
Mengia M.
Wirkungsvolle Kommunikation in schwierigen Situationen, Engadiner Kraftwerke AG, November 2023
«Es ist sehr konstruktiv, interessant und (ehrlich) lehrreich gewesen!»
Thighten the 5 bolts, Euromaster, Februar 2024
«Wir nehmen sicher sehr viel Lehrstoff mit nach Hause! Sehr positiver Eindruck. Sehr interaktiv gestalteter Lernprozess. Exzellent war der Trainer. Er hat das ganze Team gepusht. Die Teilnehmerunterlagen waren Interessant und sehr gut gestaltet. Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen.»
L. Vetsch
Verkaufsplanung, Qualifizierung Verkaufsleiter, AMAG, Juni 2022
«Ich möchte mich bei Euch bedanken für die coolen Kurse, welche mich für die Zertifizierung fit gemacht haben. Jeder Schulungstag mit Euch war super interessant. Egal ob virtuell oder vor Ort. Die Themen, welche an den Kursen behandelt wurden, sind sehr praxisnah und haben mir auch im Alltag weitergeholfen, was meiner Meinung nach noch wichtiger ist als die bestandene Zertifizierung. Tausend Dank!.»
G. Manuel
Telefonakquise, Macam AG, November 2019
«Der Trainer hat uns sehr kompetent geschult. Die Akquise ist kein beliebtes Thema, daher auch nicht einfach zu schulen. Ich bin jetzt super motiviert für die Zukunft.»
L. Aranda
Moderationstraining, Aqua Spa, April 2016
«Die Toolbox gefällt mir. Sie ist einfach gestaltet, der Inhalt sofort verständlich und für unsere eigenen Moderationen sehr gut einsetzbar.»
Telefon Excellence, Kreativ Media GmbH, Februar 2024
«Das Training war umfangreich und praxis orientiert.»
Anonym
Presenting with IMPACT, Bühler AG, Juni 2023
«Die Moderatorin ist äusserst kompetent. Sie wirkt sehr professionell, kann sehr gut motivieren und auf die Gruppe eingehen. Sehr sympathisch, empathisch und sehr angenehm. Auf jeden Fall eine Bereicherung.»
C. Wipf
Coaching, Enpuls AG, März 2022
«Ich danke euch für euren Einsatz und die wertvolle Unterstützung. Ich freue mich darauf, das Gelernte anzuwenden und mich weiterzuentwickeln.»
B. Matias
erfolgreiche Beratungsgespräche, Bank Julius Bär & Co. AG, Mai 2020
«Our bank did a great choice in picking benefitIMPACT.»
Une communication qui fait mouche, Bauhaus, November 2023
«Le cours était interactif avec l’intervenant et il a réussi à transmettre énormément d’aide pour notre quotidien.»
Kommunikation, die ankommt, Bauhaus, November 2023
«Der Trainer hat alles plausibel erklärt und gute Ideen mit eingebracht.»
C. B.
Renommiertes Unernehmen, Sales Coaching, September 2020
«Das erreichte Resultat übertrifft unsere Erwartungen bei Weitem. An dieser Stelle Vielen Dank für die starke und schnelle Unterstützung!»
S. S.
Client Refferral, Bank Julius Bär & Co. AG., Mai 2023
«My colleagues and I wanted to thank you for our coaching session today. It was amazing and insightful. We all left the meeting with several takeaways, which we can’t wait to put in practice.»
M. Marinkovic
Erfolgreiche Kommunikation für Projektleiter, Aepli Stahlbau, April 2015
«Sehr gute Vermittlung des Stoffes. Super Trainer! Mehr als erwartet gelernt.»