Skip to content

Kundenzufriedenheit durch professionelles Telefonieren

Wie war die Ausgangslage?

Der Hersteller von hoch präzisen Messtechnikinstrumenten, will die Kundenzufriedenheit weiter erhöhen. Als schnell wirkender Hebel, wird das Verhalten der Kundendienstmitarbeiter am Telefon gegenüber Kunden, Lieferanten und weiteren Gesprächspartnern identifiziert. Das soll mit einem externen Experten trainiert und ausgebaut werden.

Was ist der Nutzen für die Mitarbeitenden?

Die Teilnehmenden entwickelten Go’s und NoGo’s am Telefon gegenüber ihren Kunden und Gesprächspartnern. Sie formulieren positiv, hören ihren Anrufern aktiv zu und entwickeln bedarfsgerechte Lösungen. Durch eine systematische Vorgehensweise am Telefon, erhöhen sie die Verbindlichkeit und steigern ihre Gesprächseffizienz.

 

Die Mitarbeitenden aus dem Vertrieb erarbeiten die richtige Vorgehensweise am Telefon, um Gesprächs- und Präsentationstermine bei bestehenden und künftigen Kunden zu vereinbaren.

Was ist der Nutzen für den Auftraggeber?

Die Servicekultur im Unternehmen steigert sich; die Wirkung bei internen und externen Gesprächspartnern entwickelt sich positiv. Es ergibt sich eine einheitliche Kommunikationskultur am Telefon.

Welche Lernmethoden kommen zum Einsatz?

Durch gezielte Partner- und Gruppenarbeiten sowie kurze Trainingssequenzen, verbessert sich bereits innert kürzester Zeit eine persönliche Wirkung am Telefon.

 

Das Vertriebsteam wird «Aktives Telefonieren» in einem gemeinsamen Akquisitionstag vertiefen und erfolgreich umsetzen.

Wie zufrieden ist Fischer mit dem Erfolg?

«Die Rückmeldungen und Resultate zum Telefontraining für unsere Mitarbeitenden im Innendienst, wie auch die Verkaufsmannschaft, sind sehr positiv. Die Inhalte sind sehr gut aufgenommen worden. Mit benefitIMPACT haben wir uns für den richtigen Partner entschieden.»

Norbert Blum, Technical Marketing Manager

Was bleibt Dir in Erinnerung?

Ein gelungener Einsatz mit sehr motivierten Teilnehmenden.

Fakten

  • Dauer: 2 x 0,5 Tage
  • Sprache: Deutsch
  • Teilnehmende: 15
  • Bewertung: 4.8 von 5
Vorheriger
Vorwärts

Kontaktieren Sie uns für einen unverbindlichen Beratungstermin

Pascal Yves Schwartz
Inhaber und Geschäftsführer

Rufen Sie uns an:
Mo - Fr 08.00 - 12.00 Uhr / 13.00 - 17.00 Uhr

Gesprächstermin vereinbaren
Pascal Yves Schwartz benefitIMPACT

Auftraggeber

Gradmesser unserer Leistung sind in vor allem die Rückmeldungen unserer Auftraggeber.
Haben wir Ziele erreicht? Sind Erwartungen erfüllt? Hat sich das Verhalten wie erwartet verändert? Sind die erwünschten Resultate erreicht worden? Erfahren Sie hier, was unsere Auftraggeber über benefitIMPACT als Berater & Trainingspartner sagen.

An den Anfang scrollen