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Messetraining

«Seien Sie hilfsbereit. Wenn Sie eine Person ohne Lächeln sehen, schenken Sie ihm eins von Ihnen.» – Zig Ziglar (1926 – 2012)

Ein Messeauftritt ist eine der besten Möglichkeiten, neue Kunden zu akquirieren. Eine Messe bietet eine ideale Plattform, um Ihre Produkte/Dienstleistungen zu präsentieren und zudem Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und Netzwerke auf- bzw. auszubauen.

 

Grundlage für einen erfolgreichen Messestand ist die Auftrittskompetenz Ihrer Mitarbeiter. Diese repräsentieren Ihr Unternehmen nach aussen, sind sympathische Gastgeber und qualifizierte Fachberater. Sie sind freundlich, motiviert und gehen offen und aktiv auf Menschen zu. So wird die Effizienz von Gesprächen gesteigert und der Erfolg der Messe erhöht.

 

Im Messetraining lernen die Teilnehmenden, sich gegenüber Besuchern positiv zu positionieren, diese aktiv und zielgerichtet anzusprechen, ihren Bedarf zu ermitteln und entsprechende Lösungen anzubieten. Dieses Training richtet sich an alle Unternehmen, die Ihre Mitarbeiter für Messeauftritte fit machen möchten, damit diese einen bleibenden, positiven Eindruck bei den Besuchern hinterlassen.

benefit von Messetraining

Die Teilnehmenden …

  • beziehen Messebesucher unaufdringlich in ein positives Gespräch ein
  • beherrschen die Technik, auf angenehme Art Bedarf und Bedürfnis herauszufinden
  • erläutern dem Gesprächspartner eindrücklich seinen individuellen Nutzen
  • bleiben mit dem potenziellen Kunden in Kontakt und generieren erfolgreiche Folgekontakte
  • kennen die Tipps und Tricks, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, damit der Messeauftritt zum Erfolg wird

IMPACT von Messetraining

Sie erreichen…

  • Standpersonal, welches einen positiven Eindruck hinterlässt
  • eine Steigerung Ihrer Messekontakte/Abschlüsse gemäss Messezielen
  • günstigere Messekontakte – wirtschaftlich erfolgreichere Messen
  • motivierte Mitarbeiter, die offen und aktiv auf Besucher zugehen

Inhalte von Messetraining

  • Aktive Kundenansprache
  • «Richtig» begrüssen
  • Bedarf und Bedürfnisse abklären
  • Beratung
  • Nutzenargumentation
  • Einwandbehandlung
  • Abschluss mit Biss (je nach Produkt/Dienstleistung)
  • Verbindlichkeit mit Messebesuchern
  • Verabschiedung mit Wow-Effekt
  • Messedokumentation

Methoden von Messetraining

  • Kurzinputs
  • Praktische Beispiele
  • Einzel- und Gruppenarbeiten
  • Erfahrungsaustausch
  • Live-Sequenzen
  • Strukturierte Kollegen- und Expertenfeedbacks

Das sagen unsere Auftraggeber

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