Skip to content

Kunden durch exzellenten Service begeistern

Wie war die Ausgangslage?

Der Detailhandel verändert sich rasant. Die steigende Mobilität und Individualisierung jedes Einzelnen, widerspiegelt sich im Einkaufsverhalten. Einerseits in sinkender Loyalität und andererseits in hohen persönlichen Erwartungen. Wer heute erfolgreich bestehen will, muss sich klar positionieren und die Kundenerwartungen übertreffen. Im Falle unserer Kunden – durch exzellenten Service auf TOP Niveau.

Was ist der Nutzen für die Mitarbeitenden?

Im Programm «Customer Service Excellence» werden die Mitarbeitenden durch ihre direkten Vorgesetzten geschult. So profitieren diese von der langjährigen Erfahrung der Verkaufsleiter in der eigenen Produktgruppe und können sich über die spezifischen Eigenheiten wie Kundenerwartungen, Produktvorteile und Kundennutzen vertieft austauschen.

Was ist der Nutzen für den Auftraggeber?

Durch die Ausrüstung der Verkaufsleiter mit einer «benefitIMPACT-Toolbox® Customer Service Excellence», sind diese bestens gerüstet und trainiert, die Inhalte und die hohen Qualitätsstandards weiterzugeben. Im Modul «Sales Leadership» wurden mit den Verkaufsleitern verschiedene Instrumente und Ansätze einer zeitgemässen Verkaufsführung erarbeitet und in einem persönlichen Action-Plan festgehalten.

Wie zufrieden ist der Auftraggeber mit dem Erfolg?

«Für exzellente Resultate braucht es exzellente Leute. Leute wie Dich Pascal, die Kundenbedürfnisse ernst nehmen und verstehen und dann alles daran setzen, diese umzusetzen. Leute wie Dich, die sich dann mit Leidenschaft ins Zeug werfen, das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren und das Vorgehen immer wieder kritisch prüfen und bei Bedarf schärfen und anpassen. Dies im Sinne von; was bringt es, was nützt es. Dadurch entstand ein exzellent strukturiertes Verkaufsprogramm mit Tiefenwirkung. Eines, dass sich bei Globus noch lange sehen lassen kann.»

Brigitte Baumberger, Projektleiterin «Customer Service Excellence», Globus

Was bleibt Dir in Erinnerung?

Hochmotivierte Teilnehmende und sehr positive Rückmeldungen zu den gewählten Methoden und Beispielen. Und natürlich die aussergewöhnlichen Seminarhotels mit direktem Blick auf Lac Léman, Zürich- und Vierwaldstätter-See.

Fakten

  • Dauer: Designphase plus zwei Tage Training pro Person
  • Sprachen: Deutsch & Französisch
  • Teilnehmende: 98 und 3 Trainer
  • Bewertung: Gemäss qualitativer Umfrage durch den Kunden sehr gut

 

Mehr Informationen zum Thema «Entwicklungsziel: Kunden begeistern» finden Sie hier.

Pascal Yves Schwartz Portrait Inhaber, Geschäftsführer benefitIMPACT

Pascal Yves Schwartz
Projektleiter

Möchten Sie mehr erfahren?

An den Anfang scrollen