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Öffentliche Trainings
mit IMPACT

Du willst deine Skills im Bereich Sales, Leadership & Communication auf Top-Niveau bringen? Hier findest du Termine zu unseren Bestseller-Trainings

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Dein Turbo für eine erfolgreiche Kaltakquise
Basierend auf der Expertise von über 10’000 selbst durchgeführten Akquise-Telefonaten in unterschiedlichsten Branchen, erhältst du im Bestseller-Training «Akqui Power» psychologische und methodische Erfolgsfaktoren für deine Akquise. Wir garantieren dir mindestens einen neuen Kundentermin während des Trainings. Du erhältst nicht nur ein auf deine Zielgruppe zugeschnittenes Telefonskript, sondern perfektionierst es durch Live-Calls und direktes Experten-Coaching in Kleingruppen. Stärke dein Mindset, reduziere «Neins»  massiv und gewinne Kunden mit IMPACT.

2 ½ Tage CHF 1’800.–

Akqui Power – Kaltakquise leicht gemacht

Online-Warm-up & Training
Donnerstag, 26. Februar 2026, Dienstag, 17. März 2026 & Mittwoch, 18. März 2026

Online-Warm-up & Training
Donnerstag, 26. August 2026, Dienstag, 15. September 2026 & Mittwoch, 16. September 2026

benefit

Du …

  • sicherst dir mindestens einen Kundentermin direkt im Training (garantiert)
  • profitierst von bewährten Methoden, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren und von echten Praktikern vermittelt werden
  • erarbeitest dein wirksames Telefonskript, testest es unter Live-Bedingungen mit direktem Feedback zur Optimierung
  • beugst Einwänden erfolgreich vor und überwindest diese souverän
  • entwickelst das Mindset eines Gewinners

 

Methode

Unsere Methode kombiniert kurze theoretische Inputs mit vielen Praxisbeispielen sowie Gruppen- und Einzelübungen. Ergänzend erarbeiten wir dein persönliches Calling-Skript. Während deinen Live Calls (in max. 3er Gruppen!) begleiten wir dich mit individuellem Telefon-Coaching und Feedback von Kollegen und Experten. Dein persönliches Lerntagebuch mit Transferkontrolle sichert den nachhaltigen Praxistransfer.

 

Trainer

Pascal Yves Schwartz, Inhaber & Geschäftsführer der benefitIMPACT AG

 

Pascal ist seit über 18 Jahren eine feste Grösse in der Schweizer Trainings- und Beratungsbranche. Als Gründer und Geschäftsführer der benefitIMPACT AG hat er mehr als 600 Projekte mit über 35.000 Teilnehmenden erfolgreich umgesetzt. Seine Expertise umfasst Sales-, Business Development- und Kommunikationstrainings-

 

Mit seiner praxisnahen und inspirierenden Art unterstützt Pascal Unternehmen aus diversen Branchen wie Banking, Versicherungen, Handel, ICT, Automotive und Dienstleistungen zu noch mehr Wachstum.

 

Pascal ist durch den Auf- & Ausbau zahlreicher Geschäftsbereiche und Firmen DER Sparringspartner Business Development.
Pascal steht für Entwicklung auf Augenhöhe sowie die konsequente Suche nach messbarem IMPACT – Deshalb gibt es bei diesem Training eine Termingarantie.

 

Dauer

2.5 Tage

 

Termine

  • Online-Warm-up: Donnerstag, 26. Februar 2026, von 15:00 bis 18:00 Uhr
    1. Trainingstag: Dienstag, 17. März 2026, von 09:00 bis 17:00 Uhr
    2. Trainingstag: Mittwoch, 18. März 2026, von 08:00 bis 16:30 Uhr
  • Online-Warm-up: Donnerstag, 26.. August 2026, von 15:00 bis 18:00 Uhr
    1. Trainingstag: Dienstag, 15. September 2026, von 09:00 bis 17:00 Uhr
    2. Trainingstag: Mittwoch, 16. September 2026, von 08:00 bis 16:30 Uhr

Hinweis: Teilnehmende, die nicht am Online-Warm-up teilnehmen können, erhalten dessen Videoaufzeichnung.

 

Anzahl Teilnehmende pro Durchführung

Maximal 12 Teilnehmende

 

Veranstaltungsort

benefitIMPACT AG
Zunstrasse 11
8152 Glattbrugg

 

Preis

CHF 1’800.–

Im Preis inbegriffen sind:

  • Begrüssungscafé
  • Mittagessen und Zwischenverpflegungen
  • Umfangreiches Trainingspackage mit Workbook, Schreibutensilien und hilfreichen Arbeitsblättern wie Callingskript, Erfolgscheckliste etc.
  • 30% Rabatt auf alle Onlinetrainings

Erziele messbaren IMPACT in deinem Vertrieb
Das Bestseller-Training «Sales Excellence» richtet sich an Sales-Profis (und die, die es werden wollen), die Entscheidungsprozesse souverän meistern wollen. Du erhältst fundierte Methoden und praxisnahe Werkzeuge zur Optimierung deiner Verkaufstechnik. Du trainierst, das Kundenbedürfnisse umfassend zu erfassen, das IMPACT-Modell® zur Kaufmotiv-Analyse zu nutzen und deine Abschlussquote durch wirkungsvolle Verhandlungstechniken zu steigern – für einen höheren Umsatz.

2 Tage CHF 1’680.–

benefitIMPACT Verkaufstraining B2B_Verkäufer bzw. Berater und Kunden schütteln sich lächelnd die Hand

Training
Mittwoch, 22 April 2026 & Donnerstag, 23. April 2026

Training
Mittwoch, 07.10.2026 & Donnerstag, 08.10.2026

benefit

Du …

  • erkennst alle relevanten Rollen und überzeugst sie gezielt mit der richtigen Argumentation
  • nutzt ein bewährtes Modell zur Analyse von Kaufmotiven für eine nutzenorientierte und sichere Argumentation
  • verhandelst selbstbewusst, optimierst deinen Sales Funnel und erzielst mehr Abschlüsse
  • erhältst sofort anwendbare Werkzeuge für mehr Sicherheit und nachhaltige Kundenbeziehungen

 

Methode

Unsere Methode kombiniert Vorbereitungsaufträge und Videos, kurze theoretische Inputs, Praxisbeispiele sowie Gruppen- und Einzelübungen. Ergänzend arbeiten wir mit individuellem Telefon-Coaching und Feedback von Kollegen und Experten. Ein Lerntagebuch mit Transferkontrolle sichert den nachhaltigen Praxistransfer.

 

Trainer

Pascal Yves Schwartz, Inhaber & Geschäftsführer der benefitIMPACT AG

 

Pascal ist seit über 18 Jahren eine feste Grösse in der Schweizer Trainings- und Beratungsbranche. Als Gründer und Geschäftsführer der benefitIMPACT AG hat er mehr als 600 Projekte mit über 35.000 Teilnehmenden erfolgreich umgesetzt. Seine Expertise umfasst Sales-, Business Development- und Kommunikationstrainings-

 

Mit seiner praxisnahen und inspirierenden Art unterstützt Pascal Unternehmen aus diversen Branchen wie Banking, Versicherungen, Handel, ICT, Automotive und Dienstleistungen zu noch mehr Wachstum.

 

Pascal ist durch den Auf- & Ausbau zahlreicher Geschäftsbereiche und Firmen DER Sparringspartner Business Development.
Pascal steht für Entwicklung auf Augenhöhe sowie die konsequente Suche nach messbarem IMPACT.

 

Dauer

2 Tage

 

Termine

  • 1. Trainingstag: Mittwoch, 22. April 2026, von 09:00 bis 17:00 Uhr
    2. Trainingstag: Donnerstag, 23. April 2026, von 08:00 bis 16:30 Uhr
  • 1. Trainingstag: Mittwoch, 07. Oktober 2026, von 09:00 bis 17:00 Uhr
    2. Trainingstag: Donnerstag, 08. Oktober 2026, von 08:00 bis 16:30 Uhr

 

Anzahl Teilnehmende pro Durchführung

Maximal 12 Teilnehmende

 

Veranstaltungsort

benefitIMPACT AG
Zunstrasse 11
8152 Glattbrugg

 

Preis

CHF 1’680.–

Im Preis inbegriffen sind:

  • Begrüssungscafé
  • Mittagessen und Zwischenverpflegungen
  • Umfangreiches Trainingspackage mit Workbook, Schreibutensilien und hilfreichen Arbeitsblättern etc.
  • 30% Rabatt auf alle Onlinetrainings

Jeder Anruf ist eine Chance für messbaren IMPACT
Bestseller-Training «Telefon Excellence» optimierst du gezielt deine Kommunikation am Telefon – von einem gewinnenden Auftreten bis zur kundenbegeisternden Gesprächsführung. Unsere Experten mit langjähriger Erfahrung in der Kommunikation vermitteln dir die Techniken für aktives Zuhören, bedürfnisermittelnde Fragetechniken und eine überzeugende Nutzenargumentation. Du trainierst, Einwände erfolgreich zu überwinden und auch in schwierigen Situationen souverän zu agieren. Begeistere Kunden wirkungsvoll am Telefon.

1 Tag CHF 690.–

Lächelnde Mitarbeiterin mit Headset im Telefongespräch am Laptop

Training
Donnerstag, 21. Mai 2026

Training
Donnerstag, 05. November 2026

benefit

Du …

  • hinterlässt am Telefon einen positiven und professionellen Eindruck – vom ersten Moment bis zur Verabschiedung
  • ermittelst zielgerichtet Bedürfnisse und bietest kundenspezifische Lösungen durch wirksame Fragetechnik
  • nimmst Einwände ernst, überwindest diese erfolgreich und gehst souverän mit schwierigen Gesprächssituationen um
  • schaffst Verbindlichkeit und trägst aktiv zur Steigerung der Kundenzufriedenheit bei

 

Methode

Unsere Methode kombiniert Vorbereitungsaufträge und Videos (produziert in unserem preisgekrönten Videostudio), kurze theoretische Inputs, Praxisbeispiele sowie Gruppen- und Einzelübungen. Ergänzend arbeiten wir mit individuellem Telefon-Coaching und Feedback von Kollegen und Experten. Ein Lerntagebuch mit Transferkontrolle sichert den nachhaltigen Praxistransfer.

 

Trainer

Profilbild URS - Urs Saladin - 2025 - transparent

Urs Saladin, Trainer & Coach

 

Urs Saladin ist seit über 15 Jahren erfolgreich als Trainer und Coach in der Schweiz und international aktiv. Mit praxisnahen Impulsen und erprobten Methoden sorgt er für messbare Ergebnisse – von klarer Gesprächsführung, über die Umsetzung agiler Organisationsformen und Veränderungsprozesse bis hin zu Leadership mit IMPACT im digitalen Zeitalter.

 

Mit seiner praxisnahen und motivierenden Art unterstützt Urs Unternehmen aus diversen Branchen wie Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Industrie, ICT und Dienstleistungen ihr volles Potential im Bereich Leadership und Kommunikation zu entfalten.

 

Für Urs steht immer der Mensch im Mittelpunkt – ob als Kunde, Partner, Führungskraft oder Mitarbeiter. Besonders in Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung ist das Zwischenmenschliche der zentrale Erfolgsfaktor, um Teams erfolgreich zu entwickeln und Kunden nachhaltig zu begeistern.

 

Dauer

1 Tag

 

Termine

  • Trainingstag: Donnerstag, 21. Mai 2026, von 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Trainingstag: Donnerstag, 05. November 2026, von 09:00 bis 17:00 Uhr

 

Anzahl Teilnehmende pro Durchführung

Maximal 12 Teilnehmende

 

Veranstaltungsort

benefitIMPACT AG
Zunstrasse 11
8152 Glattbrugg

 

Preis

CHF 690.–

Im Preis inbegriffen sind:

  • Begrüssungscafé
  • Mittagessen und Zwischenverpflegungen
  • Umfangreiches Trainingspackage mit Workbook, Schreibutensilien und hilfreichen Arbeitsblättern etc.
  • 30% Rabatt auf alle Onlinetrainings

Reklamationen sind deine Chance, Kundenbeziehungen nachhaltig zu stärken
Im Bestseller-Training «Reklamationsmanagement» lernst du von unseren Kommunikationsexperten, wie du Beschwerden souverän behandelst und kritische Situationen in positive Kundenerlebnisse verwandelst. Der Fokus des Trainings liegt auf Deeskalationstechniken, Empathie und der Stärkung deiner persönlichen Resilienz, um dich vor emotionaler Überlastung zu schützen.
Begeistere Kunden und nutze Empfehlungen zur Neukundengewinnung.

1 Tag CHF 690.–

5 Sterne Online-Rezension einer lächelnden Kundin - Training Reklamationsmanagement benefitIMPACT

Training
Donnerstag, 13 August 2026

Training
Donnerstag, 03. Dezember 2026

benefit

Du …

  • nutzt Beschwerden aktiv als Chance zur Kundenbindung und generierst positive Kundenbewertungen
  • bleibst in schwierigen Situationen gelassen, entschärfst Konflikte professionell und stärkst deine Resilienz
  • beherrschst den Gesprächsleitfaden für Reklamationen und weisst, wie **Du** bei unberechtigten Forderungen professionell “Nein” sagst
  • trainierst anhand von Real-Case-Übungen und erhältst Live-Coaching (max. 3 TN) für sofortige praktische Wirksamkeit

 

Methode

Unsere Methode kombiniert Vorbereitungsaufträge und Videos (produziert in unserem preisgekrönten Videostudio), kurze theoretische Inputs, Praxisbeispiele sowie Gruppen- und Einzelübungen. Ergänzend arbeiten wir mit individuellem Telefon-Coaching und Feedback von Kollegen und Experten. Ein Lerntagebuch mit Transferkontrolle sichert den nachhaltigen Praxistransfer.

 

Trainer

Profilbild URS - Urs Saladin - 2025 - transparent

Urs Saladin, Trainer & Coach

 

Urs Saladin ist seit über 15 Jahren erfolgreich als Trainer und Coach in der Schweiz und international aktiv. Mit praxisnahen Impulsen und erprobten Methoden sorgt er für messbare Ergebnisse – von klarer Gesprächsführung, über die Umsetzung agiler Organisationsformen und Veränderungsprozesse bis hin zu Leadership mit IMPACT im digitalen Zeitalter.

 

Mit seiner praxisnahen und motivierenden Art unterstützt Urs Unternehmen aus diversen Branchen wie Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Industrie, ICT und Dienstleistungen ihr volles Potential im Bereich Leadership und Kommunikation zu entfalten.

 

Für Urs steht immer der Mensch im Mittelpunkt – ob als Kunde, Partner, Führungskraft oder Mitarbeiter. Besonders in Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung ist das Zwischenmenschliche der zentrale Erfolgsfaktor, um Teams erfolgreich zu entwickeln und Kunden nachhaltig zu begeistern.

 

Dauer

1 Tag

 

Termine

  • Trainingstag: Donnerstag, 13. August 2026, von 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Trainingstag: Donnerstag, 03. Dezember2026, von 08:00 bis 17:00 Uhr

 

Anzahl Teilnehmende pro Durchführung

Maximal 12 Teilnehmende

 

Veranstaltungsort

benefitIMPACT AG
Zunstrasse 11
8152 Glattbrugg

 

Preis

CHF 690.–

Im Preis inbegriffen sind:

  • Begrüssungscafé
  • Mittagessen und Zwischenverpflegungen
  • Umfangreiches Trainingspackage mit Workbook, Schreibutensilien und hilfreichen Arbeitsblättern etc.
  • 30% Rabatt auf alle Onlinetrainings

Was unsere Kunden über uns sagen

Vom Startups bis Grosskonzern, benefitIMPACT unterstützt und entwickelt erfolgreich bereits weit über 250 nationale and internationale Unternehmen mit wirkungsvollen Trainingsprogrammen – in fünf Sprachen:

Logo_Schulthess Produktion AG_Telefontraining_Telefon Excellence

«Wir haben mit benefit IMPACT Schulungen mit rund 40 Teilnehmer:innen durchgeführt und sind begeistert von der hervorragenden Organisation und Umsetzung.

 

Von der Planung bis zur Durchführung war alles reibungslos und professionell.

 

Besonders freut uns das durchweg positive Feedback der Teilnehmer:innen, die die Schulungen als sehr verständlich, praxisnah und motivierend empfunden haben.»

Geraldine Fehr
Leiterin HR

Logo_Bank Vontobel AG_Verkaufstraining_Sales Esprit

«benefit IMPACT hat die Einführung des neuen Beratungsprozesses bei Vontobel Wealth Management massgeblich unterstützt.

 

Die interaktiven Trainings mit Schauspielern befähigten unsere Kundenberater, ihre Kundengespräche in realitätsnahen Beratungssituationen zu üben.

 

Die grosse Erfahrung der eingesetzten Trainer und Schauspieler ermöglichte es allen Teilnehmern, ihren Beratungsansatz zu reflektieren und zu verbessern.»

Christian Gmünder
COO

Logo_Pax - Schweizerische Lebensversicherungs-Gesellschaft AG_Call-Center-Training_Telefontraining_Coaching

«Mit dem Ziel, unseren Kundenservice kontinuierlich zu steigern und unsere Kunden noch professioneller zu bedienen, haben wir unsere 80 Call-Center-Mitarbeitenden im Thema «Kundenorientierung» weitergebildet.

 

Nach einer Analysephase wurden unsere Mitarbeitenden in sehr praxisnahen Trainings trainiert und weiterentwickelt.

 

Die Feedbacks sind sehr positiv und die Zusammenarbeit mit benefitIMPACT professionell und angenehm.»

Catalin Patamian
Leiter Service Center

Logo_Schulthess Produktion AG_Telefontraining_Telefon Excellence

«Wir haben mit benefit IMPACT Schulungen mit rund 40 Teilnehmer:innen durchgeführt und sind begeistert von der hervorragenden Organisation und Umsetzung.

 

Von der Planung bis zur Durchführung war alles reibungslos und professionell.

 

Besonders freut uns das durchweg positive Feedback der Teilnehmer:innen, die die Schulungen als sehr verständlich, praxisnah und motivierend empfunden haben.»

Geraldine Fehr
Leiterin HR

Logo_Bank Vontobel AG_Verkaufstraining_Sales Esprit

«benefit IMPACT hat die Einführung des neuen Beratungsprozesses bei Vontobel Wealth Management massgeblich unterstützt.

 

Die interaktiven Trainings mit Schauspielern befähigten unsere Kundenberater, ihre Kundengespräche in realitätsnahen Beratungssituationen zu üben.

 

Die grosse Erfahrung der eingesetzten Trainer und Schauspieler ermöglichte es allen Teilnehmern, ihren Beratungsansatz zu reflektieren und zu verbessern.»

Christian Gmünder
COO

Logo_Pax - Schweizerische Lebensversicherungs-Gesellschaft AG_Call-Center-Training_Telefontraining_Coaching

«Mit dem Ziel, unseren Kundenservice kontinuierlich zu steigern und unsere Kunden noch professioneller zu bedienen, haben wir unsere 80 Call-Center-Mitarbeitenden im Thema «Kundenorientierung» weitergebildet.

 

Nach einer Analysephase wurden unsere Mitarbeitenden in sehr praxisnahen Trainings trainiert und weiterentwickelt.

 

Die Feedbacks sind sehr positiv und die Zusammenarbeit mit benefitIMPACT professionell und angenehm.»

Catalin Patamian
Leiter Service Center

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