Inhalt
Erfolgsfaktoren der Telefonakquisition, Wirkung und Sprache
Referenzen:
Belux, Mettler-Toledo, Vitra, SBB, Calida, proventx, ARTEK, Luzerner Kantonalbank, enpuls, vtx, Elco, Zürcher Kantonalbank
«Im März haben wir unsere Aussendienstmannschaft in einem gezielten Akquisitionstraining weiterentwickelt. Ziel war die Ansprache eines neuen Marktsegmentes.
Nach dem ersten Trainingstag hatten die sieben Aussendienstmitarbeitenden bereits 94 Gesprächstermine mit NEUEN Kunden. Diese wurden am zweiten Tag strukturiert vorbereitet und die Gespräche individuell trainiert.
Trotz heterogenem und kulturell gemischtem und sehr verkaufserfahrenem Team, sind die Rückmeldungen unisono hervorragend. Das Resultat spricht für sich und der Aussendienst ist sehr motiviert, das ganze so weiterzuziehen. Ich wusste, dass es gut wird, wurde aber ein weiteres Mal positiv überrascht.»
Ralf Schmitz, CEO Belux AG