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Kundengewinnung Firmenkunden

Wie war die Ausgangslage?

Unser Auftraggeber hat ein aussergewöhnliches Beratungskonzept für Firmenkunden. Durch die hohe Marktabdeckung in seiner Region hat er eine örtliche Ausweitung seiner Aktivitäten geplant. Für die Ansprache der erwünschten Zielkunden hat er benefitIMPACT mit einem Akquise-Trainings-Programm beauftragt.

Was ist der Nutzen für die Mitarbeitenden?

Kundenberater profitieren mehrfach von diesem Programm. Einserseits dreht die Haltung in Bezug auf Kaltakquise komplett. Von Ablehung oder Angst gelingt es uns einen «Akquise Spirit» herzustellen. Dies hat mit der Arbeit an der Haltung, vor allem aber mit einfachen und wirksamen Techniken zu tun, welche den Teilnehmenden die Angst vor der Kaltaquise nehmen. Als Resultat des Trainings hat jeder Kundenberater Termine generiert, welche mittelfristig zu einer Zusammenarbeit führen kann.

Was ist der Nutzen für den Auftraggeber?

Der grösste Nutzen ist sicherlich, dass das Thema Akquise komplett anders positioniert ist. Viele Verkaufsleiter investieren viel Energie in das Thema, ohne merklichen Erfolg.

 

Nach dem Training haben die Teilnehmenden eine positive Haltung zur Kaltakquise und zudem, durch die vereinbarten Termine, den Beweis, dass es funktioniert.

Welche Lernmethoden kommen zum Einsatz?

Im Training arbeiten wir mit einer ganzen Palette von Methoden: Vorbereitungsauftrag, Erstellung eines individuelles Telefonskriptes, Workshopelemente, Praxisinputs und natürlich Training. Speziell im Training ist «der scharfe Schuss». Hier rufen die Teilnehmende echte Prospects an und werden dabei gleichzeitig gecoacht.

Wie zufrieden ist der Kunde mit dem Erfolg?

Die Rückmeldungen der Auftraggeber wie auch der Teilnehmenden sind sehr gut, da wir in den Trainings echte Termine mit potienziellen Kunden generieren.

 

Aufgrund der gewünschten und zugesicherten Diskretion, publizieren wir keines der erhaltenen Kundenstatements.

Wie zufrieden ist der Kunde mit dem Erfolg?

Die Rückmeldungen der Auftraggeber wie auch der Teilnehmenden sind sehr gut, da wir in den Trainings echte Termine mit potienziellen Kunden generieren.

 

Aufgrund der gewünschten und zugesicherten Diskretion, publizieren wir keines der erhaltenen Kundenstatements.

 

Informationen zu «Akqui Power – Kaltakquise leicht gemacht» finden Sie hier.

Was bleibt Dir in Erinnerung?

Telefonakquise ist die wohl unbeliebteste Tätigkeit im Verkauf. Dies ist den Teilnehmenden zu Beginn eines Trainings anzumerken. Zu sehen, wie stolz sie nach dem Training auf sich und die vereinbarten Trainings sind, erfreut uns immer wieder.

Fakten

  • Dauer: 2,5 Tage Training und Telefoncoaching plus individuelle Vorbereitungszeit
  • Im Einsatz: 3 Trainer
  • Sprachen: Workshops und Trainings in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch
  • Teilnehmende: ca. 310 bei diversen Auftraggebern
  • Bewertung: Sehr gute Rückmeldungen vom Auftraggeber und den Teilnehmenden (siehe Referenzen)
Während des Trainings vereinbarte Termine mit potenziellen Firmenkunden
Während des Trainings vereinbarte Termine mit potenziellen Firmenkunden
Pascal Yves Schwartz Portrait Inhaber, Geschäftsführer benefitIMPACT

Pascal Yves Schwartz
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Pascal Yves Schwartz
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Pascal Yves Schwartz benefitIMPACT

Auftraggeber

Gradmesser unserer Leistung sind in vor allem die Rückmeldungen unserer Auftraggeber.
Haben wir Ziele erreicht? Sind Erwartungen erfüllt? Hat sich das Verhalten wie erwartet verändert? Sind die erwünschten Resultate erreicht worden? Erfahren Sie hier, was unsere Auftraggeber über benefitIMPACT als Berater & Trainingspartner sagen.

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