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«Akqui Power» – Kaltakquise leicht gemacht

«Man muss jedes Hindernis mit Beharrlichkeit und einer sanften Stimme angehen.» – Thomas Jefferson (1743 – 1826)

Akqui Power – Kaltakquise leicht gemacht

Die Telefonakquise ist die unbeliebteste Aufgabe im Verkauf. Dies zeigen zahlreiche Gespräche mit Verkaufsleitern und Verkaufsberatern. Zeitgleich ist sie heute unentbehrlich, da der Konkurrenzdruck stetig wächst und es fahrlässig wäre, sich einzig auf Stammkunden zu verlassen.

 

Um neue Kunden zu gewinnen, müssen die persönlichen akquisitorischen Potenziale – u. a. Nutzenargumentation, korrekte Einwandbehandlung, die bewusste eigene Wirkung am Telefon, persönliche Positionierung u. v. m. – richtig angewandt und effektiv ausgeschöpft werden, damit Kaltakquise funktioniert und gut ankommt.

Ein persönliches Calling-Skript ist das A & O der erfolgreichen Kaltakquise

Wir von benefitIMPACT unterstützen individuelle Telefonskripts, weil wir finden: nichts ist langweiliger und erfolgsloser als einstudierte Floskeln. Nach dem Kaltakquise-Training hat jeder Teilnehmer ein persönliches, auf sich und seine Zielgruppe passendes, Skript erarbeitet und durch die Terminvereinbarungen im Training den Beleg, dass die Akquise neuer Kunden funktioniert.

 

Nutzenargumentation

Leider vergisst ein Verkäufer mit der Zeit oft, welchen Mehrwert sein Produkt/Dienstleistung, seine Firma mit den Services und er selbst für Kunden generiert. Im Training frischen wir dies auf und garantieren schon jetzt ein paar «AHA-Effekte».

Einwandbehandlung & Schlagfertigkeit gehört zur Kaltakquise dazu

Einwände von Kunden sind ein Grund, wieso die Kaltakquise unbeliebt ist. Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass pro Kundenzielgruppe und Produkt bzw. Dienstleistung immer wieder die gleichen vier bis fünf Einwände vorgebracht werden. Für alle diese möglichen Einwände haben wir einen Fundus von passenden und sympatischen Antworten zur Auswahl. So schwinden die Bedenken vor Einwänden sofort.

 

Umgang mit Assistenzen

In verschiedenen Situationen im Firmenkunden-Umfeld gilt es während der Telefonakuise den «Goodwill» von Assistenzen zu gewinnen. Da gibt es keine Abkürzungen und es funktioniert vor allem nicht mit Druck – sondern mit Charme und ein paar (ehrliche und charmante) Tricks, welche wir den Teilnehmenden im Training beibringen.

Die Arbeitstechnik für «Flow» in der Kaltakquise

Was uns im Training immer wieder auffällt, ist eine Arbeitsweise, die für die Telefonakquise nicht förderlich, sondern eher hinderlich ist.

 

Nach der Trainigssequenz Arbeitstechnik sind Ihre Kundenberater bedeutend effizienter und gleichzeitig motivierter für die Kaltakquise und die möglicherweise notwendige Kundenqualifizierung.

 

Kaltakquise-Training mit Neukunden-Garantie

Im Training «Akqui Power – Kaltakquise leicht gemacht» erlernen Ihre Mitarbeitenden die Kunst, Termine mit Neukunden zu vereinbaren. Hierbei garantieren wir Ihnen je nach Teilnehmerzahl mindestens 30 bis 80 neue Termine in Ihrer Zielgruppe, nachhaltige und erfolgsbringende Techniken sowie Motivation für Ihre Mitarbeitenden für die Telefonakquise.

 

Das Training «Akqui Power – Kaltakquise leicht gemacht» – Telefonakquise eignet sich nicht nur für angehende, sondern auch für erfahrene Verkäufer und Berater, welche die Motivation und den «Beweis, dass es klappt» brauchen.

Akqui Power – Kaltakquise leicht gemacht Testimonial Ralf Schmitz Belux AG benefitIMPACT

Erfolgskontrollen von Echttelefonaten zur Ableitung von Erkenntnissen während den Telefonakquise – Trainings

Während «Akqui Power» 103 vereinbarte Termine mit potenziellen Privatkunden
Während dem Akquisetraining «Akqui Power» 103 vereinbarte Termine mit potenziellen Privatkunden
Während «Akqui Power» 138 vereinbarte Termine mit potenziellen Firmenkunden
Während dem Akquisetraining «Akqui Power» 138 vereinbarte Termine mit potenziellen Firmenkunden

Über weitere Success Stories bisheriger Akquisetrainings zur Neukundengewinnung in den Branchen Bank (Privatkunden und Firmenkunden), Versicherung, Handel, Möbel, Reisebranche, IT & Telekom, Haushaltsgeräte, Service und Dienstleistung berichten wir Ihnen gerne persönlich.

 

Gerne machen wir Ihnen einen Vorschlag basierend auf Ihren Entwicklungszielen oder entwickeln mit Ihnen gemeinsam ein individuelles Telefonakquise – Programm.

 

Informationen zu «Weiterempfehlungen generieren» finden Sie hier.

Informationen zu «Aktive Kundenbindung» finden Sie hier.

Eine Übersicht aktueller Trainingsthemen im Verkauf finden Sie hier.

benefit des Trainings «Akqui Power – Kaltakquise leicht gemacht»

Die Teilnehmenden …

  • erarbeiten und verinnerlichen die Erfolgsfaktoren für den Terminverkauf in der Telefon- & Kaltquise
  • sind fit in der Einwandbehandlung
  • haben durch gute Vorbereitung und «den scharfen Schuss» den Beleg, dass es möglich ist
  • wissen wie sie Assistenzen für sich gewinnen können
  • sind nach dem Training motiviert für Kaltakquise

IMPACT des Trainings «Akqui Power – Kaltakquise leicht gemacht»

Sie erreichen…

  • Kundenberater/Kundenbetreuer, die Termine vereinbaren können
  • «The Challenging-Spirit», welcher während des Trainings
    zu 30 bis 80 Terminen führt
  • Kundenkontakte, die sich im Umsatz widerspiegeln
  • motivierte Mitarbeiter, denen die Kaltakquise leicht fällt

Inhalte des Trainings «Akqui Power – Kaltakquise leicht gemacht»

  • Erfolgsfaktoren der Telefonakquisition zur Neukundengewinnung
  • Mein Aufhänger – Nutzenargumentation
  • Einwandbehandlung und Hartnäckigkeit
  • Meine Wirkung am Telefon
  • mein persönliches Telefonskript
  • «Scharfer Schuss»
  • Persönliche Positionierung
  • Fragetechnik für den Profi
  • Mehr «FLOW» mit der richtigen Arbeitstechnik

Methoden des Trainings «Akqui Power – Kaltakquise leicht gemacht»

  • Vorbereitungsauftrag
  • Vorbereitungsvideo mit Inputsequenzen
  • Interaktive, theoretische Kurzinputs
  • aktuelle Praxisbeispiele
  • Gruppen- und Einzelübungen
  • persönliches Calling-Skript
  • Telefon-Coaching
  • Strukturierte Kollegen- und Expertenfeedbacks
  • Lerntagebuch mit Transferkontrolle

Unsere Referenzen im Bereich Neukundengewinnung & Kaltakquise

Mit einem Klick garantiert Neukunden gewinnen!

Pascal Yves Schwartz
Inhaber und Geschäftsführer

Pascal Yves Schwartz benefitIMPACT
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