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Wie war die Ausgangslage?

Durch die Übernahme einer anderen Bank stand unser Auftraggeber vor der Aufgabe, kurzfristig 130 Kundenberater bezüglich Prozessen, Systemen, Dienstleistungen und Pricing zu schulen und zu integrieren. Im Rahmen des Onboardings übernahm benefitIMPACT die Trainings zur Verzahnung der Wissenselemente in gekonnte Kundenansprache und -Information.

Was ist der Nutzen für die Mitarbeitenden?

Im Training erhielten die neuen Kundenberater ein Setup, die Ansprache ihrer Kunden unter realistischen Bedingungen vorzubereiten und die überzeugenden Leistungs- sowie Positionierungselemente kommunikativ einzutrainieren und in überzeugende Kundengespräche einzubauen.

Was ist der Nutzen für die Auftraggeber?

Wertvoll für den Auftraggeber war sicherlich die Kapazität von 130 Kundenberater innert 3 Wochen an 6 Standorten und in 4 Sprachen zu trainieren.
Durch die eingesetzten Methoden erhielten die Teilnehmenden ein effizientes und gleichzeitig effektives Setup, um die neuen Dienstleistungen und auch die Preisgestaltung zu festigen und argumentativ in Kundengesprächen umzusetzen.

Wie zufrieden sind die Kunden mit dem Erfolg?

Die Rückmeldungen des Projektteams wie auch der Teilnehmenden ist sehr gut.

Was bleibt Dir in Erinnerung?

Es war eindrücklich zu beobachten, wie die einzelnen Kundenberater basierend auf ihrer Persönlichkeit die verschiedenen Argumentationen aufgebaut und überzeugend umgesetzt haben.

Fakten

  • Dauer: 17 x 1 Tag
  • Im Einsatz: 3 Trainer und 16 Schauspieler
  • Sprachen: Trainings in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch
  • Teilnehmende: >130 in Gruppen à 6/12 Teilnehmende
  • Bewertung: Sehr gute Rückmeldungen vom Auftraggeber und den Kundenberatern

Projektleiter

Pascal Yves Schwartz Portrait Inhaber, Geschäftsführer benefitIMPACT

Pascal Yves Schwartz

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