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Erfolg durch interne «Sales Coaches»

Wie war die Ausgangslage?

Zur Steigerung der Verkaufsfähigkeit und der Kundenzufriedenheit hat sich unser Auftraggeber entschlossen, nebst den Verkaufstrainings auch ausgewählte Vertriebsmitarbeiter zu Sales Coaches auszubilden.

 

Ziel war es, die Verkaufskompetenz von ausgewählten Mitarbeitenden «on the job» auf andere zu übertragen und basierend auf dem erarbeiteten Verkaufsprozess einen gemeinsamen Sales-Spirit zu entwickeln, welcher die Kundenzufriedenheit steigert.

Was ist der Nutzen für die Mitarbeitenden?

Die ausgewählten Mitarbeitenden wurden als Sales Coaches dahingehend befähigt, Kollegen und Kolleginnen in ihren persönlichen Leistungszielen individuell zu unterstützen und zu begleiten. Eine wertvolle Bereicherung für das Profil eines jeden Einzelnen.

Was ist der Nutzen für den Auftraggeber?

Durch das Training und die aktive Verkaufsbegleitung auf der Fläche durch die Sales Coaches, konnten innert sechs Wochen in zwei Pilotfilialen in der Romandie im Durchschnitt Umsatzsteigerungen von sagenhaften 19 bzw. 25,4% realisiert werden!

 

Dieser Erfolg motiviert alle Beteiligten, diese positive Wirkung auf die anderen Filialen zu übertragen.

Welche Lernmethoden kommen zum Einsatz?

Hoch interaktives Verkaufstraining, verknüpft mit dem Coaching-Modell T-GROW. Umsetzung des erlernten Wissens im Schulungsraum anhand von vorbereiteten Mitarbeitersituationen und anschliessend «Coach the Coach-Begleitung» auf der Verkaufsfläche, ergänzt durch einen Tag Erfahrungsaustausch nach der ersten Rolloutphase in den zugewiesenen Filialen.

Wie zufrieden ist der Kunde mit dem Erfolg?

Die realisierten Verkaufssteigerung und die Rückmeldungen der Coaches bestätigten das Programm und führen zu einer hohen Zufriedenheit seitens des Auftraggebers.

Was bleibt Dir in Erinnerung?

Interessant war der ermöglichte Einblick in die Funktionsweise von Apotheken und das persönliche Engagement der Coaches, welches sehr schnell zu sagenhaften Resultatverbesserungen geführt hat.

Fakten

  • Dauer: Schulungsprogramm bestehend aus fünf Trainings- und Coachingtagen innerhalb von drei Monaten
  • Sprache: Französisch
  • Teilnehmende: Pilottraining mit 4 Teilnehmenden
  • Bewertung: Feedback 5 von 5 Punkten
Pascal Yves Schwartz Portrait Inhaber, Geschäftsführer benefitIMPACT

Pascal Yves Schwartz
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Auftraggeber

Gradmesser unserer Leistung sind in vor allem die Rückmeldungen unserer Auftraggeber.
Haben wir Ziele erreicht? Sind Erwartungen erfüllt? Hat sich das Verhalten wie erwartet verändert? Sind die erwünschten Resultate erreicht worden? Erfahren Sie hier, was unsere Auftraggeber über benefitIMPACT als Berater & Trainingspartner sagen.

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