Kundengewinnung
Eine Google-Suche mit den Stichworten «wie gewinne ich Neukunden», ergibt über 2 Millionen Treffer. Das Thema ist für alle im Verkauf aktiven Personen hochaktuell – zudem wird die Palette an Möglichkeiten immer grösser.
Zur Kundengewinnung stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, die durch das Marketing oder die Verkaufsabteilung umgesetzt werden:
Informationen zu den Trainings «Neukundengewinnung & Akquise» finden Sie hier.
- telefonische Kaltakquise (intern oder extern)
- Mailings (Briefe und/oder E-Mails)
- Networking an Events
- das systematische Einholen von Weiterempfehlungen
- Reaktivierung von passiven und ehemaligen Kunden
- Social-Media-Plattformen
- interne Synergieausschöpfung
Wie kommen Sie am einfachsten und wirkungsvollsten mit Ihren künftigen Kunden in Kontakt?
Welcher Kanal bietet Ihnen das grösste Potenzial?
Welche Akquisitionswege passen zu Ihren Kunden, Produkten und/oder Dienstleistungen?
Klare Erkenntnisse und Massnahmen erhalten Sie im Workshop «Kundengewinnung».
Durch den Workshop erhalten Sie einen klar priorisierten Plan bezüglich der richtigen und wichtigen Akquisitionskanäle sowie einen strukturierten Massnahmen- & Aktivitätenplan für die Kundengewinnung.
Bei Bedarf entwicklen wir gerne passende Stories, Argumente und bereiten Sie auf mögliche (zu erwartende) Einwände vor.
Sprechen Sie uns an – wir freuen uns den Austausch zu diesem spannenden und wichtigen Thema.
Informationen zu den Trainings «Neukundengewinnung & Akquise» finden Sie hier.
benefit vom Workshop «Kundengewinnung»
Die Teilnehmenden …
- entwickeln kreative Wege zur Neukundengewinnung
- sortieren und strukturieren die Wege zu ihrem «Wunschkunden»
- leiten geeignete Akquisitionswege auf ihr persönliches Businessmodell ab
- bewerten die identifizierten Akquisitionswege nach Erfolgspotenzial
- priorisieren die Akquisitionswege für ihre individuelle Akquisitionsstrategie
- tauschen erfolgversprechende Erfahrungsberichte aus
IMPACT vom Workshop «Kundengewinnung»
Sie erreichen…
- Höheres Neukundenpotenzial
- Motivation für die Neukundengewinnung
- mehr Effektivität & Effizienz in der Akquise
- Neue Kunden
Inhalte vom Workshop «Kundengewinnung»
- Die verschiedenen Wege zum Neukunden
- Strukturierung nach den Zielkunden
- Businessmodell-Transfer
- Erfolgswahrscheinlichkeits-Matrix
- Best Practice Austausch
Methoden vom Workshop «Kundengewinnung»
- Schriftlicher Vorbereitungsauftrag
- Interaktive Online-Umfragen
- KPI- Fragebogen
- Modell «the perfect Akquistion-Mix»
- Gruppenmoderation
- Einzel-/Gruppenarbeiten
- Best Practice-Austausch