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Kundengewinnung

Eine Google-Suche mit den Stichworten «wie gewinne ich Neukunden», ergibt über 2 Millionen Treffer. Das Thema ist für alle im Verkauf aktiven Personen hochaktuell – zudem wird die Palette an Möglichkeiten immer grösser.

 

Zur Kundengewinnung stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, die durch das Marketing oder die Verkaufsabteilung umgesetzt werden:

 

Informationen zu den Trainings «Neukundengewinnung & Akquise» finden Sie hier.

 

  • telefonische Kaltakquise (intern oder extern)
  • Mailings (Briefe und/oder E-Mails)
  • Networking an Events
  • das systematische Einholen von Weiterempfehlungen
  • Reaktivierung von passiven und ehemaligen Kunden
  • Social-Media-Plattformen
  • interne Synergieausschöpfung

 

Wie kommen Sie am einfachsten und wirkungsvollsten mit Ihren künftigen Kunden in Kontakt?
Welcher Kanal bietet Ihnen das grösste Potenzial?
Welche Akquisitionswege passen zu Ihren Kunden, Produkten und/oder Dienstleistungen?

 

Klare Erkenntnisse und Massnahmen erhalten Sie im  Workshop «Kundengewinnung».

 

Durch den Workshop erhalten Sie einen klar priorisierten Plan bezüglich der richtigen und wichtigen Akquisitionskanäle sowie einen strukturierten Massnahmen- & Aktivitätenplan für die Kundengewinnung.
Bei Bedarf entwicklen wir gerne passende Stories, Argumente und bereiten Sie auf mögliche (zu erwartende) Einwände vor.

 

Sprechen Sie uns an – wir freuen uns den Austausch zu diesem spannenden und wichtigen Thema.

 

Informationen zu den Trainings «Neukundengewinnung & Akquise» finden Sie hier.

benefit vom Workshop «Kundengewinnung»

Die Teilnehmenden …

  • entwickeln kreative Wege zur Neukundengewinnung
  • sortieren und strukturieren die Wege zu ihrem «Wunschkunden»
  • leiten geeignete Akquisitionswege auf ihr persönliches Businessmodell ab
  • bewerten die identifizierten Akquisitionswege nach Erfolgspotenzial
  • priorisieren die Akquisitionswege für ihre individuelle Akquisitionsstrategie
  • tauschen erfolgversprechende Erfahrungsberichte aus

IMPACT vom Workshop «Kundengewinnung»

Sie erreichen…

  • Höheres Neukundenpotenzial
  • Motivation für die Neukundengewinnung
  • mehr Effektivität & Effizienz in der Akquise
  • Neue Kunden

Inhalte vom Workshop «Kundengewinnung»

  • Die verschiedenen Wege zum Neukunden
  • Strukturierung nach den Zielkunden
  • Businessmodell-Transfer
  • Erfolgswahrscheinlichkeits-Matrix
  • Best Practice Austausch

Methoden vom Workshop «Kundengewinnung»

  • Schriftlicher Vorbereitungsauftrag
  • Interaktive Online-Umfragen
  • KPI- Fragebogen
  • Modell «the perfect Akquistion-Mix»
  • Gruppenmoderation
  • Einzel-/Gruppenarbeiten
  • Best Practice-Austausch

Das sagen unsere Auftraggeber

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