Heinz Nesshold
Head of Private Banking, Rothschild & Co
«I am very happy to echo the compliments you received from the participants. It was indeed a big success and will certainly help the participants in their daily client interactions.»
Wenn eine Bank im International Private Banking ihr Leistungsportfolio den Marktanforderungen anpasst, regulatorisch erforderliche Prozesse einführt und die Preismodelle überarbeitet, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass von allen Seiten Fragen auftauchen.
Die Kundenberater ‒ unterstützt durch ihre Führungskräfte ‒ erarbeiten für die Positionierung des neuen Investor Profile geeignete Formulierungen. Sie holen die Kunden durch aktives Zuhören ab und entwickeln gemeinsam die bedarfsgerechte Lösung. Die Kundenberater fokussieren auf den Kundennutzen und können so die Beratungsmodelle in einem fairen Preis-Nutzen-Verhältnis positionieren. Die Relationship Manager trainieren die neue Form der Kundenansprache in Rollenspielen anhand konkreter Kundenfälle.
Da die Kunden eine inspirierende Form der Ansprache erleben, steigt die Kundenzufriedenheit; gleichzeitig werden die regulatorischen Anforderungen abgedeckt. Die neuen Leistungs- und Preismodelle werden von den Kunden akzeptiert; die Erträge entwickeln sich positiv.
Im mehrstufigen Trainingskonzept entwickeln die Teilnehmer eine systematische Vorgehensweise, orientiert an den zu dokumentierenden Fakten. Im aktiven «Best Practice-Austausch» werden Gesprächstechniken optimiert und trainiert. Anhand anonymisierter Kundensituationen aus der täglichen Praxis, wird die Gesprächstechnik in Rollenspielen trainiert und gefestigt.
Nach dem Training ergaben sich bereits innerhalb weniger Wochen äusserst positive Rückmeldungen von den Kunden.
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Gradmesser unserer Leistung sind in vor allem die Rückmeldungen unserer Auftraggeber.
Haben wir Ziele erreicht? Sind Erwartungen erfüllt? Hat sich das Verhalten wie erwartet verändert? Sind die erwünschten Resultate erreicht worden? Erfahren Sie hier, was unsere Auftraggeber über benefitIMPACT als Berater & Trainingspartner sagen.