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Sales_Leadership_Success-Story_Verkaufskonzept_Training

Success Story: Ein Marktführer sichert seinen internationalen Erfolg mit benefitIMPACT

Was als Ausschreibung für ein Verkaufstraining beginnt, entwickelt sich zu einer Success Story, bei der ein Marktführer sich seinen internationalen Erfolg sichert.

Ausgelöst durch mässig befriedigende Partnerschaften führt ein international agierendes Grossunternehmen ab Sommer 2022 eine Ausschreibung zum Thema Verkaufstraining durch.

 

Im Frühjahr 2023 erhält benefitIMPACT den Zuschlag für ein Pilotprojekt mit 80 Vertriebs- und Marketingmitarbeitenden. Dieses entwickelt sich zu einem erfolgreichen internationalen Sales-Development-Konzept und mehrsprachigen Trainingsprogramm.

 

Ziel ist es, den Vertriebsmitarbeitenden Werkzeuge und Argumentationen in die Hand zu geben und Vorgehensweisen zu implementieren, um in einem kompetitiven Markt weiterhin erfolgreich zu sein.

 

Nebst einem tiefen Verständnis der Produkt- und Dienstleistungswelt und den Besonderheiten des Kundenmarktes ist ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl des Trainingspartners die Sicherung der Nachhaltigkeit der Trainingsmassnahmen.

benefitIMPACT Projekt Management

Die Verkaufsbegleitung stellt das Fundament

Damit die Inhalte den Arbeitsalltag und die Herausforderungen der Teilnehmenden zu 100% reflektieren, begleiten unsere Trainer 12 Vertriebsmitarbeitende in 5 Ländern bei 20 Kundenterminen.

 

Dabei lernen Sie die Teilnehmenden frühzeitig kennen und erleben deren Alltag hautnah. Die gewonnen Erkenntnisse fliessen in das Design des Trainingsprogramms ein.

 

Dies erhöht die Relevanz der Trainingsinhalte und die Motivation der Teilnehmenden während der Trainingssessions.

Screenings steigern die Trainingswirksamkeit und Akzeptanz

Basierend auf den Erkenntnissen der Verkaufsbegleitung und der Zielsetzungen des Auftraggebers durchlaufen alle Teilnehmenden ein Screening.
Dabei sehen sie sich mit realistischen Verkaufssituationen konfrontiert.

 

Bereits während des Screening erhalten die Teilnehmenden direktes Feedback mit Hinweisen zur persönlichen Entwicklung. Zugleich dient das Screening der Evaluation ihrer Kompetenzen und der Zuteilung der Teilnehmenden in entsprechenden Trainingsprogramme.

Die detailierte Vorbereitung führt zu massgeschneiderten Trainingsinhalten

Anschliessend entwickelt benefitIMPACT gemeinsam mit dem Kunden in einem systematischen Prozess ein modulares Verkaufstrainingsprogramm.

 

Zusätzlich zu den inhaltlichen und methodischen Elementen der physischen Verkaufstrainings integrieren wir verschiedene Nachhaltigkeitselemente wie Leadership-Schulungen, Online-Trainings und Erfahrungszirkel.

Die Rolle der Online- & Video-Trainings

Ein wesentlicher Bestandteil des Programms sind Online-Trainings und Learning-Nuggets.

 

Online-Trainings bieten den Teilnehmern Flexibilität und mobile Zugänglichkeit.

 

Zudem stärken Learning-Nuggets im Videoformat die langfristige Wirksamkeit der Trainingsinhalte.

 

Der Kunde nutzt sie als Refresher und zum Onboarding neuer Mitarbeitende.

Success in Sales all around the World: Die Entwicklung zu einem 7-sprachigen globalen Sales-Development-Konzept

Aufgrund der positiven Resonanz der am Pilotprogramm teilnehmenden Führungskräfte und Verkaufsmitarbeitende entscheidet der Kunde, das Trainingsprogramm auf Nord- und Südamerika, Afrika und den mittleren Osten auszuweiten.

 

Das hat zur Folge, dass wir das Trainingsprogramm im Rahmen eines Sales-Development-Konzepts im Jahr 2024 in sieben Sprachen durchführen – zur Sicherung des Verständnisses und zur Berücksichtigung kultureller Finessen.

Fazit

Der intensiven Austausch mit dem Kunden und seiner Mitarbeitenden, die gründliche Vorbereitung (insbesondere die Verkaufsbegleitung) und die Evaluation der Verkaufskompetenzen tragen massgeblich zu einer zielgerichteten Konzeptionierung der Trainingsinhalte bei.

 

Durch die Offenheit des Projektteams und der Teilnehmenden erreichen wir gemeinsam mit dem Kunden selbst mit kleinen Anpassungen einen spürbaren und nachhaltigen Effekt.

 

Besonders freuen mich mich die Teilnehmeraussagen der «alten Hasen». Sie bewerten die neue Partnerschaft mit benefitIMPACT, den Austausch auf Augenhöhe und insbesondere die hohe Praxisrelevanz der Trainingsinhalte äusserst positiv und freuen sich (wie wir) schon sehr auf die kommenden Trainingssessions.

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Auftraggeber

Gradmesser unserer Leistung sind in vor allem die Rückmeldungen unserer Auftraggeber.
Haben wir Ziele erreicht? Sind Erwartungen erfüllt? Hat sich das Verhalten wie erwartet verändert? Sind die erwünschten Resultate erreicht worden? Erfahren Sie hier, was unsere Auftraggeber über benefitIMPACT als Berater & Trainingspartner sagen.

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