Skip to content

Zertifizierungslehrgang «Führen»

Wie war die Ausgangslage?

Bei unserem Kunden aus der Automobilbranche muss jeder Mitarbeitende für seine Funktion zertifiziert sein.

benefitIMPACT wurde angefragt, die Zertifizierungslehrgänge für Verkaufs-, Werkstatt- und Teiledienstleiter nach Werkvorgaben zu übernehmen.

Was ist der Nutzen für die teilnehmenden Führungskräfte?

Nebst der für die Funktionsausübung wichtigen Erlangung der Zertifizierung lernen und trainieren die Teilnehmenden in sechs Kurstagen die für Ihre Aufgaben wichtige Themen in den Themenblöcken «Self Leadership», «People Leadership» und «Performance Leadership».

Was ist der Nutzen für den Auftraggeber?

Sicher die Gewissheit, die Führungslehrgänge einem professionellen Partner übergeben zu können und die Trainings durch Trainer realisiert zu wissen, die Führung aus eigener Führungstätigkeit kennen und somit mit viel Praxisbeispielen spannend gestalten können. Die Mitarbeiterzufriedenheit steigt, die Kundenzufriedenheit nimmt zu.

Welche Lernmethoden kommen zum Einsatz?

Von der gemeinsamen Erarbeitung neuer Inhalte, über Einzel- sowie Gruppenübungen, geben wir auch Rollenspielen für die Mitarbeitergespräche genügend Raum. Das Training ist geprägt vom systematischen Erfahrungsaustausch untereinander, welchen die Teilnehmenden auch nach dem Training weiterpflegen.

Rückmeldung von Teilnehmenden

  • «Super Trainer – danke für die inspirierenden Trainings»
  • «Mit Abstand die besten Trainings meiner Laufbahn»
  • «Endlich ein roter Faden zum Thema Führen»
  • «wenig Theorie – viele Praxisübungen und viele eigene Beispiele machen den Kurs wertvoll»
  • «Bei dieser Kursserie freue ich mich jedes Mal auf die Teilnahme»
  • «Merci, dieses Training bringt mich echt weiter – ich fühle mich bedeutend sicherer in Bezug auf meine Mitarbeitergespräche»
  • «Deine Tipps zum Thema Zeitmanagement brauchten Mut – aber sie funktionieren. Vielen Dank für die gewonnene Zeit»

Fakten

  • Dauer: 3 x 2 Tage
  • Im Einsatz: 1 Trainer
  • Sprachen: Trainings in Deutsch und Französisch
  • Teilnehmende: ca. 200
  • Bewertung: Sehr gute Rückmeldungen vom Auftraggeber und den Teilnehmenden
Pascal Yves Schwartz Portrait Inhaber, Geschäftsführer benefitIMPACT

Pascal Yves Schwartz
Projektleiter

Vorheriger
Vorwärts

Kontaktieren Sie uns für einen unverbindlichen Beratungstermin

Pascal Yves Schwartz
Inhaber und Geschäftsführer

Rufen Sie uns an:
Mo - Fr 08.00 - 12.00 Uhr / 13.00 - 17.00 Uhr

Gesprächstermin vereinbaren
Pascal Yves Schwartz benefitIMPACT

Auftraggeber

Gradmesser unserer Leistung sind in vor allem die Rückmeldungen unserer Auftraggeber.
Haben wir Ziele erreicht? Sind Erwartungen erfüllt? Hat sich das Verhalten wie erwartet verändert? Sind die erwünschten Resultate erreicht worden? Erfahren Sie hier, was unsere Auftraggeber über benefitIMPACT als Berater & Trainingspartner sagen.

An den Anfang scrollen