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Leadership in Action

Wie ist die Ausgangslage?

Als Führungskraft ist man immer wieder mit Herausforderungen konfrontiert. Insbesondere die kommunikativen Fertigkeiten in Mitarbeitergesprächen müssen regelmässig trainiert werden.

Basierend auf Ihren aktuellen Fokusthemen können das beispielsweise sein:

  • Mitarbeitergespräche (Bila’s, Jahresend- und Entwicklungsgespräche, Performance– oder Zwischengepräche)
  • Feedbackgespräche
  • Kritikgespräche
  • Kündigungs- oder Rekrutierungsgespräche
  • Sitzungsleitung
  • Und viele weiter mehr

Was ist der Nutzen für die Teilnehmenden?

Im Training gewinnen die Führungskräfte Sicherheit und eine systematische Vorgehensweise in verschiedenen Gesprächsformen mit ihren Mitarbeitenden.

Was ist der Nutzen für die Auftraggeber?

Mit dem Trainingsansatz «Leadership in Action» erhält Ihr Unternehmen und Ihre Führungskräfte einen unglaublich hohen Trainingseffekt mit direkter Führungswirkung.

Welche Lernmethoden kommen zum Einsatz?

Ein Basistraining, nach Bedarf Sensibilisierung und anschliessend Rollenspiele sowie Gesprächsübungen mit Kollegen oder professionellen Schauspielern. Die Themen werden, basierend auf dem Bedarf, aufgefrischt oder mit Ihren Prozessen und Richtlinien verzahnt und von Grund auf geschult.

Rückmeldung von Teilnehmenden aus «Leadership in Action»

  • «Der Tag war sehr lehrreich und interessant – hat definitiv meine Erwartungen übertroffen.»
  • «Ich habe für meine kommenden Mitarbeitergespräche unglaublich an Sicherheit gewonnen.»
  • «Ein guter, roter Faden für die Gesprächführung ist endlich da.»
  • «Bisher das beste Training für dieses Thema. Ich nehme sehr viel mit und bin mir sicher, dass ich vieles in der Praxis umsetzen kann.»
  • «Ich bin sehr zufrieden mit dem Training.»

Fakten

  • Dauer: variiert je nach Mandat und Programm
  • Im Einsatz: variiert je nach Mandat und Programm
  • Sprachen: Workshops und Trainings in Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch und Spanisch
  • Teilnehmende: > 1200
  • Bewertung: Sehr gute Rückmeldungen vom Auftraggeber und den teilnehmenden Führungskräften
Pascal Yves Schwartz Portrait Inhaber, Geschäftsführer benefitIMPACT

Pascal Yves Schwartz
Projektleiter

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