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Verkaufstraining Schweiz –
Ihr Erfolgsbooster im Vertrieb

«The mediocre teacher tells. The good teacher explains. The superior teacher demonstrates. The great teacher inspires.» – William Arthur Ward (1921 – 1994)

Die Tätigkeit im Verkauf wird von vielen unterschätzt oder sogar belächelt. Im Gegensatz zum Thema Marketing, welches in fast jeder Schule in irgendeiner Art und Weise vermittelt wird, gehört das Thema Verkaufen bzw. ein Verkaufstraining nicht zum Ausbildungsprogramm, und das trotz der enormen Wichtigkeit und der Tatsache, dass alle Menschen mit Verkauf zu tun haben, aber nur einige mit Marketing.

benefitIMPACT Verkaufstraining Schweiz – Ihr Erfolgsbooster im Vertrieb

Verkaufen ist das Lebenselixier jedes Unternehmens

Aktuell verändert sich sehr viel im Umfeld von Verkauf & Beratung und beeinflusst die Inhalte eines wirkungsvollen Verkaufstrainings. Vor allem die Digitalisierung ist dabei ein Keyfaktor.

 

Unter anderem beschleunigt sie Prozesse und führt zu besser informierten Kunden. Zudem macht die Digitalisierung Prozesse anspruchsvoller. Inzwischen gehört der Einsatz von digitalen Hilfsmitteln zur Erklärung und Visualisierung komplexer Lösungen zum Standard. Auch die Beratung auf virtuellen Kanälen hat sich etabliert.

 

Seit vielen Jahren bietet benefitIMPACT Verkaufstraining in der Schweiz für Verkäufer, Key Account Manager, Relationship Manager und Verkaufsberater an.

In wirkungsvollen Verkaufstrainings lernen diese, noch erfolgreicher zu werden und alltägliche wie auch neue Herausforderungen zu meistern. Dies mit wirkungsvollen Verkaufstechniken, überzeugenden Argumenten und unterstützenden Hilfsmitteln.

Schlüsselelemente eines wirkungsvollen Verkaufstrainings

 

Storytelling und Argumentationsfitness

Produkteigenschaften, Zahlen und Daten vergessen Kunden, in der Flut der Informationen, sehr schnell. Was beim Kunden hängen bleibt, sind emotionale Stories und ein persönlicher Mehrwert.

 

Deshalb trainieren erfolgreiche Verkäufer heute im Rahmen unserer Verkaufstrainings in der Schweiz Folgendes:

  • Neue effizientere und effektivere Vorgehensweisen, um Kunden zu begeistern
  • Nutzenorientierte und wirkungsvolle Verkaufsargumente, die emotionalisieren
  • Das Interesse von gleichgültigen Kunden mit packenden Stories zu wecken
  • Einwände, z.B. zum Pricing, professionell und überzeugend zu behandeln
  • Die Kundengewinnung mit Techniken, die Ihre Zielgruppe ansprechen

Durch Storytelling und gezielte Argumentationstechniken, sichern sich Verkäufer und Berater die Aufmerksamkeit und das Interesse potenzieller und bestehender Kunden und verwickeln Sie in ein Gespräch. Sie helfen, auf emotioneller Ebene ein Bindung zum Kunden aufzubauen.

Einwandbehandlung

Für viele Mitarbeitende im Verkauf ist ein Einwand eines Kunden der Schreckmoment schlechthin. Dies muss nicht sein! Denn Einwände signalisieren, dass der Kunde sich mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung auseinandergesetzt hat.

 

Deswegen nehmen erfolgreiche Verkäufer die Kundeneinwände sehr ernst. Sie erkennen, dass Kunden an einer bestimmten Stelle noch Informationsbedarf haben, ein Missverständnis oder Zweifel besteht. Dabei zeigen sie Verständnis für die Sichtweise des Kunden und verknüpfen die Einwände mit den Kundenbedürfnissen gekonnt.

 

Die «Vorwegnahmetechnik» welche wir in unseren Verkaufstrainings in der Schweiz schulen, ist bei den Trainingsteilnehmenden sehr beliebt. Diese Technik unterstützt sie mit sehr einfachen und in der Praxis bewährten kommunikativen Fertigkeiten, um viele Kundeneinwände von vornherein zu eliminieren.

Haben Sie gewusst, dass Kunden meist dieselben drei bis fünf Einwände bringen? Dadurch lassen sich einfache und sehr wirkungsvolle Kommunikationsstrategien entwickeln. Darauf bereiten wie Sie und das Team in unseren Verkaufstrainings vor!

Durch Verkaufstraining Ihre Kundengewinnung steigern

Aktuell fragen sich viele Verkaufsberater: «Wie gewinne ich neue Kunden?»

 

Diese zentrale Frage im Verkauf lässt sich nicht pauschal beantworten, sondern hängt von verschiedenen Faktoren wie beispielsweise Zielkunde, Produkt/Dienstleistung, B2B/B2C, Verkaufsvolumen pro Abschluss etc. ab.

 

Aus diesem Grund setzte benefitIMPACT in seinen Verkaufstrainings auf den Ansatz «the perfect akquisition mix». Dabei berücksichtigen wir Ihre Rahmenbedingungen

Zugleich setzen wir gleichermassen auf klassische (Weiterempfehlung, telefonische Kaltakquise, Messe- & Eventbesuch resp. online Events etc.) wie auch auf topaktuelle (Social Selling, E-Mailing Campaigns etc.) Kundengewinnung-Techniken. Gerne beraten und trainieren wir Sie bei der wirksamen Kundengewinnung – sogar mit Termingarantie!

 

Erarbeiten Sie mit benefitIMPACT im Rahmen unserer Verkaufstrainings den für Sie wirkungsvollsten «Akquisemix» für einen messbaren IMPACT. Gemeinsam machen wir Ihr Verkaufsteam während dem Verkaufstraining zu Umsetzungsprofis für ihren benefit.

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Nutzenargumentation & Verhandlungstechnik

Durch die enorme Informationsflut sind Kunden oft besser informiert – oder glauben, es zu sein.

 

Psychologisch bedingt legt ein Kunde automatisch den Fokus auf für ihn nachteilige Elemente im Vergleich mit dem Mitbewerber.

 

Das hat zur Folge, das Vorteile ihrer Lösung schnell vergessen oder in einem Vergleich gar «überlesen» oder «überhört» werden.

 

Allerdings wollen Kunden nicht nur wissen, was sie kaufen sollen, sondern auch, warum.

Kunden wollen wissen, welchen Mehrwert sie erhalten. Kunden erwarten, das  Ihnen einfach die Frage beantwortet wird «Was bringt’s mir?». Wer kauft schon etwas, das ihm nichts bringt?

 

Um den Mehrwert wirkungsvollen Kunden zu vermitteln, ist es wichtig, einen Nutzenbrücke zu bauen. Denn diese verbindet die Eigenschaften eines Produktes oder einer Dienstleistung mit dem Nutzen bzw. dem Mehrwert der Eigenschaft für den Kunden. Darin liegt die grosse Kunst. Schafft man es zudem dies noch in eine spannende und emotionalisierende Story zu verpacken, lebt man Verkaufspsychologie in ihrer schönsten Form.

 

Der Einsatz dieser wirkungsvollen Fertigkeit minimiert Kundeneinwände. Zugleich stärkt sie die Verhandlungsposition. Genau solche Fähigkeiten werden in unserem Verkaufstraining in der Schweiz vermittelt. Dabei achten wir darauf, dass unsere Verkaufstrainings praxisnah sind und legen den Fokus auf erfolgreiche Verhandlungstechniken.

Virtuelle Kunden- & Verkaufsgespräche

Durch technologische Entwicklung stehen viele Verkäufer und Berater vor der Herausforderung, Kunden nicht mehr wie gewohnt zu besuchen. Nun wird von Ihnen vermehrt verlangt, auch online zu akquirieren und zu beraten. Folglich hat der professioneller Online-Auftritt in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung gewonnen.

 

Werden virtuelle Tools, wie Zoom, MS Teams, WebEx oder Google Meet etc. richtig genutzt, können Kunden auch auf virtuellem Weg gewonnen, überzeugt und begeistert werden. Um Kunden online zu begeistern, ist die Berücksichtigung einiger wichtiger Elemente wichtig, damit auch ihre virtuellen Kundenmeetings zum Erfolg werden. Dafür setzt benefitIMPACT in seinen Verkaufsschulungen in der Schweiz unter anderem Checklisten ein. Checklisten sind ein nützlicher Reminder, denn gerade im hektischen Alltag, werden schnell Dinge übersehen.

 

Nebst technischen Aspekten gilt es dabei räumliche Umstände und auch die persönliche Wirkung zu beachten Checklisten helfen, ein professionelles und sympathisches Auftreten und Gesamtbild von Sekunde 1 zu sichern, Kunden auch im virtuellen Raum zu begeistern und den Kontakt zu halten bzw. auszubauen.

Verkaufstraining benefitIMPACT Potenzial

Wir generieren mit Verkaufstraining benefit & IMPACT

Seit vielen Jahren berät, trainiert & coacht benefitIMPACT Verkäufer, Key Account Manager, Relationship Manager und Verkaufsberater in wirkungsvollen Verkaufstrainings. Dabei unterstützen wir die Teilnehmenden, neue und künftige Herausforderungen zu meistern und noch erfolgreicher zu werden.

 

Um dies zu erreichen, trainieren wir in unseren Verkaufsschulungen in der Schweiz wirkungsvollen Verkaufstechniken, überzeugenden Argumente und nutzen unterstützende Hilfsmittel. Dabei erarbeiten die Teilnehmenden aktiv und interaktiv die nötigen Kompetenzen, um Ihre Verkaufsquote nachhaltig zu steigern.

Sie suchen für Ihr Verkaufstraining in der Schweiz einen verlässlichen Partner auf Augenhöhe?

 

Zugleich suchen Sie einen Partner, dem WIRKUNG genauso wichtig ist wie Ihnen? In benefitIMPACT finden Sie eine verlässlichen Partner, mit langjähriger Erfahrung in Expertise in diesem Bereich.

 

Lassen auch Sie sich unverbindlich beraten (und begeistern).

Unsere Bestseller im Bereich Sales

Neue Kunden sind das Lebenselixier der meisten Unternehmen.

Zur Neukundengewinnung stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.
Angefangen beim Networking und der Weiterempfehlung
über den aktiven wie auch passiven Auftritt auf Social-Media-Plattformen bis hin zur oftmals unbeliebtesten Tätigkeit im Verkauf: der telefonischen Kaltakquise.

Mehr zum Thema Neukundengewinnung & Akquise

Die Kunden haben heutzutage die Qual der Wahl. Durch unzählige alternative Kaufmöglichkeiten sind sie heute besser informiert, anspruchsvoller und insbesondere preissensibler. Deshalb ist das Verkaufsverhalten der Verkaufsberater massgeblich entscheidend, ob der Verkauf zustande kommt oder nicht.

Mehr zum Thema Verkaufstraining B2C

Auf den ersten Blick erscheinen Verkauf im B2B-Umfeld und im B2C-Umfeld vergleichbar. Bei näherer Betrachtung ergeben sich aber doch deutliche Unterschiede. Im B2B treffen Sie häufig auf unterschiedliche Personen und damit verbundene Rollen. Wer sind meine Gesprächspartner, welche Rollen haben sie, welche unterschiedlichen Bedürfnisse sind damit verbunden und mit welchen Argumenten sind welche Rolleninhaber zu überzeugen?

Mehr zum Thema Verkaufstraining B2B

Einer der grössten Mehrwerte für Kunden ist eine gute Beratung, welche mit einer Bedarfsanalyse startet. Dies findet im Internet kaum statt. Eine individuelle Beratung, die ganz auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten ist, erhält er fast ausschliesslich nur in einem Shop. Hier kann sein Bedarf eruiert und es können möglicherweise Elemente angesprochen werden, die ihm bis anhin noch gar nicht bewusst waren.

Mehr zum Thema Verkaufen am POS

Einwände in Verkaufsgesprächen sind für die meisten Verkäufer und Berater eine Herausforderung. Bei genauer Betrachtung sind Einwände die Grundlage für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch. Solange der Kunde Einwände hat, zeigt er sein Interesse an der Thematik und gibt dem Verkäufer die Chance, ihn zu überzeugen.

Mehr zum Thema Einwandbehandlung

In unseren Sales Coachings beraten und unterstützen wir Verkäufer, Verkaufsberater, Relationship und Key Account Manager, Verkaufsleiter sowie Startups individuell zu ihren persönlichen Fragestellungen und Herausforderungen rund um das Thema Verkauf.

Mehr zum Thema Sales Coaching

Was vielen Verkaufsberatern ein Graus ist, klappt bei anderen mit Leichtigkeit: Zusatzverkäufe.​ Im Grunde ist die Frage "wieso?" einfach zu beantworten. Der eine «muss» verkaufen, der andere «möchte» helfen. Entscheidend ist es, den Kunden zu kennen und seinen umfassenden Bedarf zu ermitteln.

Mehr zum Thema Up- und Cross-Selling

Online realisierte Kunden- und Verkaufsmeetings stellen uns vor neue, zusätzliche Herausforderungen. Nebst dem Beherrschen der Technik, dem gekonnten Einsatz von Präsentationen sowie weiteren hilfreichen Möglichkeiten, gilt es, die Zeit wirksam zu nutzen.

Mehr zum Thema Online Kunden- und Verkaufsmeetings

Guter Service sorgt für zufriedene Kunden. Exzellenter Service macht sie zu Stammkunden. Doch welche Kriterien machen den Unterschied? Basisleistungen wie die Einhaltung der Vereinbarung, Verbindlichkeit von Terminen und akkurate Rechnungsstellung werden vom Kunden vorausgesetzt.

Mehr zum Thema aktive Kundenbindung

Telefonieren ist einfach. Hörer abnehmen, Nummer wählen und drauflosreden. Aktives Telefonieren mit dem Ziel, Termine, Produkte oder Dienstleistungen direkt am Telefon zu verkaufen, erfordert indessen vielseitige Kompetenzen, welche über Erfolg und Misserfolg des Gesprächs entscheiden.

Mehr zum Thema Telefontraining

Erfolg hängt von vielen Faktoren ab. Nebst fachlichem Inhalt und einem systematischen sowie bewussten Vorgehen ist die Wirkung, die wir bei unserem Gegenüber hinterlassen, essenziell. Diese beeinflussen wir durch unser Verhalten – sowohl verbal wie auch nonverbal.

Mehr zum Thema Sympathie - Vertrauen - Kompetenz

Referenzen Verkaufstraining

Das sagen unsere Auftraggeber zu Verkaufstraining von benefitIMPACT

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