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Conversion Excellence

Wie war die Ausgangslage?

Im Rahmen der regulatorischen Veränderungen unterstützt benefitIMPACT mehrere Banken bei der Einführung neuer Mandatslösungen.

Was ist der Nutzen für die Mitarbeitenden?

Mit «Conversion Excellence» gewinnen Kundenberater an Sicherheit bezüglich Leistungen, Preisen etc. und entwickeln Ansprache– und Nutzen-Argumente für die neuen Leistungselemente.
Die Trainingsgespräche basieren auf generischen oder aktuell anstehenden Kundenfällen aus der Praxis und garantieren, dass jede Markt- oder Kundenrealität abgebildet wird. Jeder Berater transferiert seine neu erworbenen Fähigkeiten seinen eigenen Kunden und kann sich auf dieser Basis auf seine «Conversion» vorbereiten.

Was ist der Nutzen für die Auftraggeber?

Sicherlich spannend ist die professionelle Manpower, damit unsere Kunden die Neuerungen effizient und effektiv einführen können. Nebst der Garantie, dass die Teilnehmenden die neuen Dienstleistungsbestandteile kennen und verstehen, ist die Argumentationssicherheit der Kundenberater der grösste benefit.

 

Hierzu verknüpfen wir in «Conversion Excellence Programmen» die neuen Dienstleistungsmodelle mit einem existierenden Beratungsprozess oder entwickeln für oder mit dem Kunden einen neuen, basierend auf dem «holistic approach» und ihrem Leistungsspektrum. Dies schafft eine neue Beratungskultur und steigert gleichzeitig die Prozesssicherheit.

Wie zufrieden sind die Kunden mit dem Erfolg?

Die Rückmeldungen unserer Auftraggeber wie auch der Teilnehmenden sind sehr gut.

Aufgrund der vertraglich zugesicherten Diskretion, publizieren wir keines der erhaltenen Kundenstatements.

Was bleibt Dir in Erinnerung?

Es ist jedes Mal beeindruckend, wie die anfängliche Skepsis und Zurückhaltung der Teilnehmenden in Bezug auf die verschiedenen Veränderungen durch die systematische Vorgehensweise und die gewonnene Sicherheit in eine hohe Zufriedenheit umschlägt.

Rückmeldung von Teilnehmenden aus «Conversion Programmen»

  • «Unsere Trainings sollten immer nach diesem Konzept umgesetzt werden.»
  • «So machen Trainings Spass und bringen direkten Mehrwert.»
  • «Nach fünf Minuten habe ich vergessen, dass mein Gegenüber ein Schauspieler ist und nicht mein echter Kunde.»
  • «Der Austausch untereinander war sehr hilfreich und wertvoll.»
  • «Hoffentlich arbeitet unsere Bank auch künftig mit benefitIMPACT zusammen.»
  • «Als Führungskraft habe ich als Co-Coach vermutlich am meisten profitiert – das war eine sehr gute Investition für meine Entwicklung und ich kenne jetzt die Potentiale meiner Mitarbeitenden für die individuelle Weiterentwicklung.»
  • «Thank you – this training was very helpful.»

Fakten

  • Dauer: variiert je nach Mandat und Programm
  • Im Einsatz: variiert je nach Mandat und Programm
  • Sprachen: Workshops und Trainings in Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch und Spanisch
  • Teilnehmende: > 1200
  • Bewertung: Sehr gute Rückmeldungen vom Auftraggeber und den teilnehmenden Führungskräften
Pascal Yves Schwartz Portrait Inhaber, Geschäftsführer benefitIMPACT

Pascal Yves Schwartz
Projektleiter

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