Thierry Notz
Leiter Ausbildung Schweiz, Basler Versicherungen
«Die Feedbacks der Führungskräfte zum Trainingsprogramm «Führen auf Distanz» sind sehr gut. Das Thema ist bei der Baloise sehr aktuell und unterstützt uns im Veränderungsprozess.»
Wie war die Ausgangslage?
Bei der Einführung neuer Preismodelle müssen Bankkunden vom Nutzen der angebotenen Leistung und den höheren Preisen überzeugt werden.
Trotz gleicher/ähnlicher Märkte und Kunden ist die Höhe der Sonderkonditionen pro Client Advisor sehr unterschiedlich.
benefitIMPACT unterstützt die Auftraggeber, die Sonderkonditionsquote zu reduzieren und so die Rentabilität zu steigern.
Was ist der Nutzen für die Mitarbeitenden?
Mit «Negotiaton Excellence» gewinnen Kundenberater an Sicherheit bezüglich Leistungen, Preisen etc. und entwickeln stringente Ansprache– und Nutzen-Argumente zur Vermeidung von Preis-Verhandlungs-Gesprächen. Für Preisverhandlungen trainieren wir die Bankberater in wirksamen Techniken und überzeugenden Argumenten.
Was ist der Nutzen für den Auftraggeber?
Die Berater unserer Kunden haben nach dem Training eine deutlich positivere innere Haltung und Selbstsicherheit bezüglich der Preiserhöhung.
Durch die innere Haltung, gekonntes Vorgehen und überzeugenden Techniken sowie Argumenten kann die Sonderkonditionsquote von Kundenbüchern signifikant reduziert und die Rentabilität verbessert werden – die Kundenzufriedenheit steigt.
Wie zufrieden sind die Kunden mit dem Erfolg?
Die Rückmeldungen unserer Auftraggeber wie auch der Teilnehmenden sind sehr gut.
Aufgrund der vertraglich zugesicherten Diskretion publizieren wir keines der erhaltenen Statements.
Was bleibt Dir in Erinnerung?
Es ist jedes Mal beeindruckend wie die anfängliche Skepsis und Zurückhaltung der Teilnehmenden in Bezug auf die verschiedenen Veränderungen durch die systematische Vorgehensweise und die gewonnene Sicherheit in eine hohe Zufriedenheit umschlägt.
Rückmeldung von Teilnehmenden aus «Negotiation Excellence»
Pascal Yves Schwartz
Projektleiter
Möchten Sie mehr erfahren?
Gradmesser unserer Leistung sind in vor allem die Rückmeldungen unserer Auftraggeber.
Haben wir Ziele erreicht? Sind Erwartungen erfüllt? Hat sich das Verhalten wie erwartet verändert? Sind die erwünschten Resultate erreicht worden? Erfahren Sie hier, was unsere Auftraggeber über benefitIMPACT als Berater & Trainingspartner sagen.