Christian Klein
CEO, Aqua Spa
«Nach dem Training sind die Ambassadoren mit spürbarer Motivation und gut gerüstet in die Betriebe zurückgekehrt, um ihre Verkaufsmannschaft zu trainieren. Die Rückmeldungen sind unisono positiv.»
Unser Auftraggeber hat ein aussergewöhnliches Beratungskonzept für Firmenkunden. Durch die hohe Marktabdeckung in seiner Region hat er eine örtliche Ausweitung seiner Aktivitäten geplant. Für die Ansprache der erwünschten Zielkunden hat er benefitIMPACT mit einem Akquise-Trainings-Programm beauftragt.
Kundenberater profitieren mehrfach von diesem Programm. Einserseits dreht die Haltung in Bezug auf Kaltakquise komplett. Von Ablehung oder Angst gelingt es uns einen «Akquise Spirit» herzustellen. Dies hat mit der Arbeit an der Haltung, vor allem aber mit einfachen und wirksamen Techniken zu tun, welche den Teilnehmenden die Angst vor der Kaltaquise nehmen. Als Resultat des Trainings hat jeder Kundenberater Termine generiert, welche mittelfristig zu einer Zusammenarbeit führen kann.
Der grösste Nutzen ist sicherlich, dass das Thema Akquise komplett anders positioniert ist. Viele Verkaufsleiter investieren viel Energie in das Thema, ohne merklichen Erfolg.
Nach dem Training haben die Teilnehmenden eine positive Haltung zur Kaltakquise und zudem, durch die vereinbarten Termine, den Beweis, dass es funktioniert.
Im Training arbeiten wir mit einer ganzen Palette von Methoden: Vorbereitungsauftrag, Erstellung eines individuelles Telefonskriptes, Workshopelemente, Praxisinputs und natürlich Training. Speziell im Training ist «der scharfe Schuss». Hier rufen die Teilnehmende echte Prospects an und werden dabei gleichzeitig gecoacht.
Die Rückmeldungen der Auftraggeber wie auch der Teilnehmenden sind sehr gut, da wir in den Trainings echte Termine mit potienziellen Kunden generieren.
Aufgrund der gewünschten und zugesicherten Diskretion, publizieren wir keines der erhaltenen Kundenstatements.
Die Rückmeldungen der Auftraggeber wie auch der Teilnehmenden sind sehr gut, da wir in den Trainings echte Termine mit potienziellen Kunden generieren.
Aufgrund der gewünschten und zugesicherten Diskretion, publizieren wir keines der erhaltenen Kundenstatements.
Informationen zu «Akqui Power – Kaltakquise leicht gemacht» finden Sie hier.
Telefonakquise ist die wohl unbeliebteste Tätigkeit im Verkauf. Dies ist den Teilnehmenden zu Beginn eines Trainings anzumerken. Zu sehen, wie stolz sie nach dem Training auf sich und die vereinbarten Trainings sind, erfreut uns immer wieder.
Pascal Yves Schwartz
Projektleiter
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Gradmesser unserer Leistung sind in vor allem die Rückmeldungen unserer Auftraggeber.
Haben wir Ziele erreicht? Sind Erwartungen erfüllt? Hat sich das Verhalten wie erwartet verändert? Sind die erwünschten Resultate erreicht worden? Erfahren Sie hier, was unsere Auftraggeber über benefitIMPACT als Berater & Trainingspartner sagen.