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«L’esprit de vente»

Wie war die Ausgangslage?

Als eine der grössten unabhängigen Sammelstiftungen der Schweiz, will Profond im Bereich «Berufliche Vorsorge» eine neue Verkaufskultur pflegen. Durch verkaufsorientiertes Verhalten der zum Teil neuen Vertriebsmannschaft, soll der Markt mit dem eindrucksvollen USP von Profond überzeugt werden. In einem Training sollen die Teilnehmer für die Umsetzung der neuen Strategie und die erwünschten Verhaltensweisen fit gemacht werden.

Was ist der Nutzen für die Mitarbeitenden?

Die Teilnehmer entwickeln im Training eine aktive und leidenschaftliche Verkaufseinstellung, positionieren Profond und sich selbst professionell, natürlich und situationsgerecht und argumentieren gegenüber ihren Gesprächspartnern zielgerichtet und nutzenstiftend. Die Mitarbeiter trainieren die neue Form der Kundenansprache in Rollenspielen, anhand konkreter Kundenfälle.

Was ist der Nutzen für den Auftraggeber?

Innerhalb der Sales Organisation wird ein einheitliches Verständnis erzielt. Die Vertriebsmannschaft geht aktiv auf die Vertriebspartner zu; die Offertquote und damit die Vertriebsleistung werden gesteigert. Profond positioniert sich als kompetenter Anbieter von BVG-Lösungen.

Welche Lernmethoden kommen zum Einsatz?

Im dreitägigen Training entwickeln die Teilnehmer eine systematische Vorgehensweise. Anhand konkreter Beispiele werden Argumentation und Nutzenübersetzung entwickelt. In typischen Gesprächssituationen aus der täglichen Praxis werden die kommunikativen Elemente in Rollenspielen trainiert und gefestigt.

Wie zufrieden ist Profond?

«Wir erarbeiteten in einem Vorgespräch ein gemeinsames Verständnis, definierten mit benefitIMPACT die richtigen Themen und erhielten ein massgeschneidertes Trainingsprogramm. Aus dem Debriefing gewannen wir wiederum Ideen, um die passenden Massnahmen zu ergreifen. Wir konnten positive Verhaltensänderungen bei den Mitarbeitenden feststellen … dies ganz klar in Richtung Verkaufserfolg! Vielen Dank hierfür.»

Bendicht Rindlisbacher, Leitung Marketing und Vertrieb, Mitglied der Geschäftsleitung Profond

Was bleibt Dir in Erinnerung?

Innerhalb weniger Wochen nach dem Training steigerte sich die Offertquote signifikant.

Fakten

  • Dauer: 3 Tage
  • Sprachen: Deutsch
  • Teilnehmende: 13
  • Bewertung: 4.9 von 5.0

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