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Sales-Management für Generalagenturen

Wie war die Ausgangslage?

Swiss Life war auf der Suche nach einem professionellen Partner, um die Vertriebsleiter auf den Generalagenturen in der Romandie im Sales-Management «fit zu machen». Basis war eine Analyse der Bedürfnisse, um daraus ein packendes und motivierendes Training zu konzipieren, das die vorhandenen Stärken nutzt und die Potenziale berücksichtigt.

Was ist der Nutzen für die Verkaufsleiter?

Die Verkaufsleiter analysierten im Programm die eigenen Stärken, Vorgehensweisen und trainierten auf dieser Basis die Anwendung der neuen Führungs- und Entwicklungsinstrumente, basierend auf realistischen Fällen aus der eigenen Praxis.

Was ist der Nutzen für den Auftraggeber?

Der Auftraggeber gewinnt eine gestärkte Führungsmannschaft im Thema Sales Leadership und Sales-Coaching. Durch die Präsenz der Generalagenten, konnten sich die Verkaufsleiter laufend mit ihrem Generalagenten «synchronisieren» und Aktivitätenpläne für die eigene Generalagentur festlegen.

Welche Lernmethoden kommen zum Einsatz?

In einem Theorieteil erarbeitet benefitIMPACT mit den Teilnehmenden die essentiellen Grundlagen im Bereich Effektivität und Effizienz in Verkaufsführung und Sales-Coaching. Durch die konstante Aktivierung der Gruppe über eigene Herausforderungen und wiederholte Reflexion der Teilnehmenden in Bezug zur eigenen Praxis, entstanden individuelle Aktionspläne für die weitere Anwendung der Führungsinstrumente.

Wie zufrieden ist Swiss Life?

«benefitIMPACT hat auf erfrischende und sehr praxisorientierte Art und Weise unsere Verkaufsleiter und Generalagenten in der Verkaufsführung weiterentwickelt. Überzeugt hat uns die Flexibilität von benefitIMPACT, die Trainings mit unserem eigenen Leadership-Model (LP3) zu verknüpfen.

Die Begeisterung der Teilnehmenden und Praxisrelevanz drückt sich in einem überzeugenden Feedback von 9,4 von 10 Punkten aus.»

David Fiorucci, Head Learning & Development, Swiss Life AG

Was bleibt Dir in Erinnerung?

Ein gelungener Einsatz in der charmanten Romandie direkt am See.

Fakten

  • Dauer: 3 Tage Sales Leadership
  • Sprache: Französisch
  • Teilnehmende: 9 Generalagenten / 10 Verkaufsleiter
  • Bewertung: 9.4 von 10
Pascal Yves Schwartz Portrait Inhaber, Geschäftsführer benefitIMPACT

Pascal Yves Schwartz
Projektleiter

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