«Akqui Power» – Kaltakquise leicht gemacht
«Man muss jedes Hindernis mit Beharrlichkeit und einer sanften Stimme angehen.» – Thomas Jefferson (1743 – 1826)

Mit wirksamen Kaltakquise-Training führen Sie Ihr Team zu mehr Erfolgen
Die Telefonakquise ist die unbeliebteste Aufgabe im Verkauf. Dies zeigen zahlreiche Gespräche mit Verkaufsleitern und Verkaufsberatenden. Da der Konkurrenzdruck stetig wächst, ist sie heute zugleich unentbehrlich. Daher wäre es fahrlässig, sich einzig auf Stammkunden zu verlassen.
Um neue Kunden zu gewinnen, müssen die persönlichen akquisitorischen Potenziale – u. a. Nutzenargumentation, korrekte Einwandbehandlung, die bewusste eigene Wirkung am Telefon, persönliche Positionierung u. v. m. – richtig angewandt und effektiv ausgeschöpft werden, damit Kaltakquise funktioniert und gut ankommt.
Mit dem benefitIMPACT Kaltakquise-Training «Akqui Power» unterstützen Sie ihre Verkaufsberatende wirksam und nachhaltig zu mehr Erfolg und steigern ihre Neukundengewinnung. Zum einen erarbeiten und trainieren Ihre Verkäufer bzw. Berater im Kaltakquise-Training Schlüsselelemente der telefonischen Kaltakquise. ZUm anderen profitieren sie von der Expertise und den Insights der benefitIMPACT Trainer und Coaches in Bezugnahme ihrer individuellen Situation und Bedürfnisse. Somit erzielen Sie mit dem Kaltakquise-Training maximalen IMPACT.
Ein persönliches Calling-Skript ist das A & O der erfolgreichen Kaltakquise
Als Teil unseres Kaltakquise-Trainings unterstützt benefitIMPACT mit individuellen Telefonskripts , weil wir finden: nichts ist langweiliger und erfolgloser als einstudierte Floskeln. Daher hat jeder Teilnehmer nach dem Kaltakquise-Training ein persönliches, auf sich und seine Zielgruppe passendes, Skript erarbeitet und durch die Terminvereinbarungen im Training den Beleg, dass die Akquise neuer Kunden funktioniert.
Nutzenargumentation las Schlüsselelement des Kaltakquise-Trainings
Leider vergisst ein Verkäufer mit der Zeit oft, welchen Mehrwert sein Produkt/Dienstleistung, seine Firma mit den Services und er selbst für Kunden generiert. Im Kaltakquise-Training frischen wir dies auf und garantieren schon jetzt ein paar «AHA-Effekte». Ihre Berater erarbeiten im Kaltakquise-Training, wie sie Merkmale Ihrer Produkte und Dienstleistungen potenziellen Kunden als Vorteile kommunizieren und Kunden ihren Nutzen wirksam vermitteln.
Einwandbehandlung & Schlagfertigkeit gehören zur Kaltakquise dazu
Einwände von Kunden sind ein Grund, wieso die Kaltakquise unbeliebt ist. Allerdings zeigt unsere langjährige Erfahrung, dass pro Kundenzielgruppe und Produkt bzw. Dienstleistung immer wieder die gleichen vier bis fünf Einwände vorgebracht werden. Für alle diese möglichen Einwände haben wir in unserem Kaltakquise-Training einen Fundus von passenden und sympathischen Antworten zur Auswahl. So schwinden die Bedenken vor Einwänden sofort.
Umgang mit Assistenzen
In verschiedenen Situationen im Firmenkunden-Umfeld gilt es während der Telefonakquise, den «Goodwill» von Assistenzen zu gewinnen. Da gibt es keine Abkürzungen und es funktioniert vor allem nicht mit Druck – sondern mit Charme und ein paar (ehrlichen und charmanten) Tricks, welche wir den Teilnehmenden im Kaltakquise Training beibringen.
Daher sind Assistenzen als Brückenbauer und wichtiger Kontakt zu betrachten. Darum trainieren die Teilnehmenden im Kaltakquise-Training mit dieser Sicht auf und Haltung gegenüber Assistenzen gezielt Kommunikationstechniken, um Assistenzen als Fürsprecher zu aktivieren.
Die Arbeitstechnik für «Flow» in der Kaltakquise
Auch fällt uns im Kaltakquise-Training immer wieder eine Arbeitsweise bei den Teilnehmenden auf, die für die Telefonakquise nicht förderlich, sondern eher hinderlich ist.
Durch die Trainingssequenz Arbeitstechnik optimieren Ihre Kundenberater ihre Arbeitsweise durch ein strukturiertes und zielorientiertes Vorgehen und sind bedeutend effizienter. Dazu sind sie motivierter für die Kaltakquise und die möglicherweise notwendige Kundenqualifizierung.
Kaltakquise-Training mit Neukunden-Garantie
Im Telefonakquise-Training «Akqui Power – Kaltakquise leicht gemacht» erlernen Ihre Mitarbeitenden die Kunst, Termine mit Neukunden zu vereinbaren. Zudem garantieren wir Ihnen je nach Teilnehmerzahl mindestens 30 bis 80 neue Termine in Ihrer Zielgruppe, nachhaltige und erfolgsbringende Techniken sowie Motivation für Ihre Mitarbeitenden für die Telefonakquise.
Sowohl für angehende, als auch für erfahrene Verkäufer und Berater, welche die Motivation und den «Beweis, dass es klappt» brauchen, eignet sich das Kaltakquise-Training «Akqui Power – Kaltakquise leicht gemacht».
Erfolgskontrollen von Echttelefonaten zur Ableitung von Erkenntnissen während den Telefonakquise-Trainings
Über weitere Success Stories bisheriger Kaltakqise-Trainings und Telefonakquise-Trainings zur Neukundengewinnung in den Branchen Bank (Privatkunden und Firmenkunden), Versicherung, Handel, Möbel, Reisebranche, IT & Telekom, Haushaltsgeräte, Service und Dienstleistung berichten wir Ihnen gerne persönlich.
Gerne machen wir Ihnen einen Vorschlag basierend auf Ihren Entwicklungszielen oder entwickeln mit Ihnen gemeinsam ein individuelles Telefonakquise Trainingsprogramm.
Erfahren Sie mehr über weitere spannende Trainingsthemen zur Akquise über folgende Links:
«Networking & Events – from small talk to business talk»
«Wirkungsvoller Messeauftritt»
«Weiterempfehlungen generieren»
Eine Übersicht aktueller Trainingsthemen im Verkauf finden Sie hier.
benefit des Kaltakquise-Training
«Akqui Power – Kaltakquise leicht gemacht»
Die Teilnehmenden …
- erarbeiten und verinnerlichen die Erfolgsfaktoren für den Terminverkauf in der Telefon- & Kaltakquise
- sind fit in der Einwandbehandlung
- haben durch gute Vorbereitung und «den scharfen Schuss» den Beleg, dass es möglich ist
- wissen wie sie Assistenzen für sich gewinnen können
- sind nach dem Training motiviert für Kaltakquise
IMPACT des Kaltakquise-Training
«Akqui Power – Kaltakquise leicht gemacht»
Sie erreichen…
- Kundenberater/Kundenbetreuer, die Termine vereinbaren können
- «The Challenging-Spirit», welcher während des Trainings
zu 30 bis 80 Terminen führt - Kundenkontakte, die sich im Umsatz widerspiegeln
- motivierte Mitarbeiter, denen die Kaltakquise leicht fällt
Inhalte des Kaltakquise-Training
«Akqui Power – Kaltakquise leicht gemacht»
- Erfolgsfaktoren der Telefonakquisition zur Neukundengewinnung
- Mein Aufhänger – Nutzenargumentation
- Einwandbehandlung und Hartnäckigkeit
- Meine Wirkung am Telefon
- mein persönliches Telefonskript
- «Scharfer Schuss»
- Persönliche Positionierung
- Fragetechnik für den Profi
- Mehr «FLOW» mit der richtigen Arbeitstechnik
Methoden des Kaltakquise-Training
«Akqui Power – Kaltakquise leicht gemacht»
- Vorbereitungsauftrag
- Vorbereitungsvideo mit Inputsequenzen
- Interaktive, theoretische Kurzinputs
- aktuelle Praxisbeispiele
- Gruppen- und Einzelübungen
- persönliches Calling-Skript
- Telefon-Coaching
- Strukturierte Kollegen- und Expertenfeedbacks
- Lerntagebuch mit Transferkontrolle